Hund gekautes Kaugummi gefressen was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die magensäure löst den auf, das macht normalerweise nichts. Behalte ihn im Auge, wenn er erbricht oder weniger frisst als sonst, solltest du den Tierarzt kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Ich denke nach 30min kauen wird das Xilit was für Hunde extrem giftig ist aus dem Kaugummi gelöst sein und bei Dir im Magen sein... der Gummi ansich kommt normalerweise auf normalem Weg wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wenn du dir Sorgen machst fahr schnell in eine Klinik und lass ihn erbrechen. Ich denke, dass das Xylit schon in deinem Magen ist.

Ich würde zumindest den TA anrufen und nachfragen.