Mein Hund hat einen Kaugummi gefressen, stirbt er jetzt?

5 Antworten

Wenn es denn ein Kaugummi war und dieser mit Birkenzucker also Xylit gesüsst wurde sollte die Menge so gering sein das sie deinem Hund nicht schaden sollte... aber es gibt auch Leute welche Giftköder auslegen... beobachte also deinen Hund und sollte er ungewöhnlich viel Sabbern, Erbrechen oder Krämpfe bekommen SOFORT in eine Tierklinik mit dem Tier fahren.

Für die Zukunft es gibt Giftköderfress Schutz extra für Hunde und es würde auch Helfen wenn Du deinem Hund beibringst nichts zu Fressen bevor Du nicht das Okay dazu gibst. Giftköder Maulkorb: wozu brauchst du ihn? | Haustiermagazin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mein Hund hat einmal wandfarbe gekostet. Eine Minute nicht hingeschaut und seine schnauze war weiß. Der Hund hatte nichtmal Durchfall. Solange er nicht jeden Tag 5 Kaugummis frisst, wird er es wohl verkraften.

Nein, da wird nichts passieren

Schwer zu sagen, xylit ist potentiell tötlich, ob das in Kaugummis genutzt wird, weiß ich aber nicht.

Achte auf deinen Hund und bei kleinsten anzeichen von ungewöhnlichen Symptomen gehe zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine frechen kleinen Havaneser - www.konbon.de

Von einem Kaugummi wird er nicht sterben. Ich habe als Kind mnchen Kaugummi ausversehen verschluckt und bin noch am Leben.