Habt ihr auch einen Hund der immer nur Gassi gehen will und an seiner Knabberstange rum kaut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ich hab ne ziemlich alte Dame (12 1/2) die ihre 20 Stunden Ruhe einfordert und dazwischen gerne mal ne Runde läuft, nicht zu lange sonst knirschts im Gebälk. Zu einem Kaui sagt sie nie nein, ebenso wenig zu einem Bauchkrauler dann und wann. Mit Denkspielchen kann ich sie hinterm Ofen hervorlocken, da zeigt sie mir das sie zwar alt aber nicht verkalkt ist - wenns sich lohnt, für so irgendeinen trockenen Keks nicht^^

nein meine Hund haben regelmäßigen Auslauf, eine hundegerechte Beschäftigung und so sind sie im Haus zum Beispiel ruhig und entspannt. Kaustangen gibt es auch nicht oft.

Das machen meine Hunde auch und außerdem schlafen, bellen, spielen, durch die Wohnung laufen, trinken und mit mir oder miteinander kuscheln. Was Hunde so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Habe derzeit Hund Nr.11 und 12. Also durchgängig Hunde seit dem ich erwachsen bin. Keiner von ihnen war/ist ein Bewegungsmuffel. Tägliche Spaziergänge sind immer hoch angesagt, trotz großem Grundstück. Je nach Alter und Gesundheit werden die Hunderunden bei jedem Wetter angepasst und absolviert.

Mit meinen jetzigen zwei Mädels (Boxer 5 J. und Schäfer 4 J.) laufe ich jeden Tag im Schnitt 8 km durch Wald und Flur. Bei hochsommerlichen Temperaturen wird sehr viel geschwommen dafür weniger gelaufen.

Aktivitäten finden ausschließlich draußen statt. Im Haus wird geschlummert, gekuschelt und gefressen.

2 Mahlzeiten gibt es pro Tag und nur (!) danach was zum Kauen wegen Zahnpflege.

Auch meine hochbetagten Hunde bestanden auf mind. 3 tägliche Seniorenrunden. Gassi (kurz vor die Tür) alle 2-3 Stunden, zur Not auch nachts.

Wohnung oder Haus ist für Hunde nichts anderes als ein Komfortzwinger. Logisch, dass Hunde aus dem Zwinger wollen. Ebenso ist ein Garten/ Grundstück einzuordnen.

Hallo,

Ne Gassi mag er nicht wirklich, er will lieber arbeiten. Sämtliches futter liebt er allerdings.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren