Wie kann ich meinen 3 Monate alten Prager Rattler an die Leine und das Hundeklo gewöhnen?

Prager Rattler Sky - (Hund, Hundeerziehung, hundeleine)

8 Antworten

Wie kann man nur so dermaßen unwissend sein und sich dann auch noch einen Hund zulegen.... Vergiss das Katzenklo und die Pampers, und lerne einen Hund zu verstehen...... Für den Hund wäre es vollkommen unnatürlich in seinem Revier - wo er sich primär aufhält - sein geschäft zu vollrichten, auch wenn du meinst du bietest ihm damit eine Alternative.... Vergiss das..... Geh regelmäßig mit dem kleinen raus, dann bedarf es auch nicht so einem Quatsch wie Katzenklo oder Pampers......  Der kleine muss spätestens alle 2std raus, so wie nach "jedem" Spielen, Schlafen, Trinken und Essen....

friesennarr  27.08.2015, 13:38

Sie hat ja sogar einen Garten, der ihr das Stubenreinheitstraining viel leichter macht. z.z.z.

möchte ihn gern an einen Hundeklo gewöhnen

Hunde sind keine Katzen! Hundeklo ist der größte Mist! So lernt ein Hund nie stubenrein zu werden!

lies Dir dazu das mal durch:

https://www.gutefrage.net/frage/welpe-macht-ploetzlich-nicht-mehr-auf-pinkelmatte-wieso?foundIn=unknown_listing

Besorg Dir Bücher über Hundehaltung und Erziehung. Ein Hund der nicht stubenrein ist muß öfter, alle 2 Std. raus und ständig beobachtet werden und bei Anzeichen das er was machen will, geht man SOFORT mit ihm raus! Dann geht man auch nicht spazieren, denn durch ständig neue Eindrücke und Gerüche wird er abgelenkt. Bei Erfolg loben nicht vergessen!

neeee  wenn das so weiter geht muß du ihn wieder  zurückbringen zum züchter  und dich erst mal  1/2 jahr   durch alle möglichen  hundbücher   lesen--  und dir  erfahrung aneignen   aber  bitte nicht den  welpen als  versuchsobjekt  deines NICHTkönnens nutzen--  so eine  kleiner welpe   ist eine  fulltime aufgabe   de rmuß  alle  2 stunden nach draussen  für einige minuten um sich an einem rihign platz  wo er sich sicher fühlt   lösen zu könne zur zeit   fühlt sich deinhundnur in der wohung sicher ,darum  will er  auch nicht raus   und kann sich dort lösen .

wieso soller denn auf ein hundekloh gehen?? du ahst einen garten  wohnst wohlebenerdig  undnicht im 10. stock  also  schnapp dir deinen  welpen alle  2  stunden   und auch nach dem fressen udn nach dem schlafen-- lies  seine bewegungen was macht er bevor er muß - dreht er sich im kreis au einer stelle oder wird  eer besonders unruhig?  alles das sind anzeichen--

man kann einen hund andie katzentoilette -. eine hundetoilette gibt es nicht --  gewöhnen  ,aber   das resultat ist, dass  de rhund   nicht NUR auf diese toilette macht   ,sondern die gsamte  wohung auf dauer als  lösungsplatz ansieht --möchtest du das  ??  sicherlich nicht.- also  kümmere dich um den kleinen .. er muß nicht an der lene laufen, er soll dir  folgen und macht  das auch , wenn ihr einenkontakt aufgebaut hat  mit vertrauen.  der garten ist kein lösungsplatz ,er gehört zur wohung und keine hund  macht  gern isn seine  wohung ,das ist wider seine natur .also  raus aus dem garten  hund auf den arm nehmen  eine  ruhige stelle suchen  und  ihn dort schnüffeln lassen und   warten bis er gemacht aht --egal wie  lange das  dauert-- dann  ganz doll loben  und wieder rein mit ihm in die wohung --so macvht man das  alle zwei stunden --AUCH  nachts   so lange er noch so klein ist.

du hst  jezt ein hundebaby  aber   das benötigt keine windeln   sondern es benötigt  deine volle aufmerksamkeit-

 wendu  damit nicht fertig  wirst, dann  gib  das tierchenwieder zurück-- bevor er  beidir  unter die räder kommt und und erziehugnsmäßig   verarmt ! ein rattler ist  auch kein  anfängerhund   sondern ein herzeigehund  für  mädels.

Ein Hundeklo wird dein Problem eher noch schlimmer machen, da der Hund so NIE lernt, dass er sein Geschäft draußen zu machen hat. So kann er immer wieder zurück in alte Muster fallen.

Mit einem Welpen musst du alle 2 Stunden raus (auch Nachts) + Nach dem Essen und Schlafen. Bis er stubenrein ist. Woher soll er es denn wissen, wenn es ihm keiner zeigt?

Bezüglich der Erziehung, rate ich dir, dich direkt mit einer guten (gewaltfreien) Hundeschule in Verbindung zu setzen. Bei Welpen kann man auch als nicht Ersthundebesitzer noch Einiges falsch machen. Die Hundeschule kann sich das Verhalten vor Ort genau anschauen (und muss keine Ferndiagnose übers Internet machen) und dann auf das Verhalten eingehen und dir beibringen, wie du ihn richtig erziehst. Dann klappt das auch mit der Leine.

Wieso ein Hundeklo? Geh alle 2-3 Std mit dem Hund raus..

Ein Hundeklo ist tierquälerei. Nur weil dee Hund klein ist wird ee gezwungen seine Umgebung zu verschmutzen? Würdest du das auch mit einem Schäferhund machen.

Hast du dich überhaupt mal informiert, was Hundehaltung betrifft?

Such dir Umgehend eine WELPENSTUNDE...

Odee gib das tier am besten ab