Welpe macht plötzlich nicht mehr auf Pinkelmatte. Wieso?

11 Antworten

Sie hat gelernt, dass es okay ist, sich in der Wohnung zu lösen. Am besten keine Klamotten oder Schuhe mehr rumliegen lassen ...

Und mit der Sauberkeitserziehung von vorne anfangen, als wenn die Kleine gerade bei Euch eingezogen wäre. Nur jetzt richtig. Matte auf den Müll und noch viiiel häufiger raus.

Ich renne auch im Bademantel und Gummistiefel vor die Tür, wenn das Hündchen nachts muss. Was bei einem erwachsenen Hund nur vvorkommt, wenn er krank ist ;). Okay. Hier gibt's keine direkten Nachbarn, aber selbst im Mehrfamilienhaus wäre mir das egal.

wotan0000  16.11.2014, 19:28

Meine Hose und Socken sind immer am Bett. Dann im Vorbeilaufen Jacke und Latschen. Hund auf Arm, Treppen runter. Vor der Haustür Halsband und Leine dran und dem Hund im Laufschritt folgen. :-)))) juchhu - geschafft.

Hunde sind was tolles und es wird nie langweilig.

Seshikas  16.11.2014, 19:51
@wotan0000

Bademantel und latschen - notfalls in der Unterbüxchse mit t-shirt - hund unter den arm und raus.

Hatte dabeui echt glückl. Alle unsere Mädels haben schnell (3-5 nächte) durchgepennt. Und frau hat was Hunde angeht den leichteren schlaf :-)

Seshikas  16.11.2014, 21:19
@aotearoa01

Is echt praktisch. wenn man nachts aufwacht und denkt iost was mitte Hunde - ein Blick zur anderen Betthälfte - schläft sie ist auzch nix :.-)

Toll... :( Du hast Deinem Hund erfolgreich beigebracht: In der Wohnung Pipi zu machen ist normal und erlaubt :(

Armer Hund!

Hunde verschmutzen von sich aus micht gerne ihre Höhle. Daher geht man mit einem Welpen mindestens alle zwei Stunden vor die Tür!

Eine "Pinkelmatte" ist zum Erlernen der Stubenreinheit kontraproduktiv! Eigentlich dachte ich, diese Tatsache hätte sich inzwischen herumgesprochen!

Besorg Dir mal das Buch "Kleine Geschäftskunde, so wird Ihr Hund stubenrein" von Patricia B McConnell u.a. Da lernst Du ganz genau, wie Dein Hund stubenrein wird!

lindgren  16.11.2014, 13:27

Richtig....manchen Menschen sollte Hundehaltung verboten werden.

Kruemeli92
Fragesteller

Und machen ihr Mund aufzumachen!

Seshikas  16.11.2014, 15:55
@Kruemeli92

Krümel du zwingst dem Hund ein abartiges asoziales verhalten auf - da darfgste dich nicht wundern das man es dir sagt

amdros  16.11.2014, 16:49
@Kruemeli92

Dann gehörst du sicher mal wieder zu einem der User..die nur auf schön getünchte Antworten abfahren und die Wahrheit nicht vertragen können/wollen. Das solltest du dir abgewöhnen

Sorry, aber die meisten haben Dir schon erklärt, wie krank so was wie eine Pinkelmatte (wo kommt das eigentlich her und wie weit ist dieser Unsinn eigentlich schon verbreitet?) ist. Ein Hund, egal wie klein oder wie jung er ist - 10 Wochen ist schon grenzwertig - ist kein Meerschweinchen oder ein Hamster... schau zu, daß Du ihm zeigst, daß es o.k. ist draußen zu machen und die Wohnung ist absolut ein no go - und er zeigt Dir auch, daß er überhaupt nicht in seine Wohnung machen will... wenn er es mal nicht packt (kann in dem Alter schon mal passieren), dann mach es weg - aber Du bist halt tatsächlich bis zu seinem ca. 14. Lebensmonat (bitte nicht darauf festnageln) immer auf dem Sprung. Dann zeigt er es schon, wenn er muß - aber man muß es dann auch mitkriegen und auf ihn hören können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlittenhundesport betrieben u. Schlittenhunde gezüchtet

Hmm sie fängt jetzt wahrscheinlich an ihr gebiet zu markieren.... Jetzt solltest du schleunigst handeln und so oft wie möglich raus gehen, nicht das es so weiter geht.

Ich persönlich würde die Matte nur noch in der Nacht vielleicht liegen lassen, da er es da evtl noch annimmt. Nach jedem Pipi austauschen und anfangen regelmäßig raus zu gehen, damit er lernt, wann er pinkeln kann, da er sich dann darauf einstellen kann ( am besten zu festen Zeiten rausgehen).

Ich hoffe ich könnte helfen :)

wotan0000  16.11.2014, 17:26

Das Hundebaby ist gerade mal 10 Wo alt, heißt: "nix mit markieren". Das Tierchen kann die Blase noch gar nicht kontrollieren.

Weil die matte mist ist und ihr dem Hund beigebracht habt: in die wohnung zu pinkeln ist super...

Wenn man sich ein bissel mit dem Hund beschüftigt merkt man wann dieser Gassi muss und braucht so ne Matte nicht...

Ich hab zwei Welpen groß bekommen ohne so ne bescheuerte Matte einfach indem ich ein auge auf meine Hunde hatte.

Wirf die Matte weg und fang wieder von borne an. Nach spielen, essen und schlafen sowie alle 2-3 Std raus. Zwischendrin den Hund im Auge behalten.. So schwer ist das nicht