wie viel futter bekommt ein YORKSHIRE TERRIER WELPE am tag?

4 Antworten

laß das Trockenfutter bitte weg, für einen so kleinen Hund ist das nix, das Zeug entwässert den Hund regelrecht, weil es im Darm quillt und dem Körper/den Nieren durch die Darmwand Wasser entzieht.

Du solltest 4-5 mal am Tag füttern. Die Menge mußt du selbst ein bischen rausfinden, das kann man wirklich nicht so aus dem Handgelenk sagen. Es muß der individuellen Entwicklung des Hundes angepaßt werden. Das Futter sollte einen hohen Fleischanteil haben und kein Getreide und Zucker enthalten. Wieviel gibst du pro Mahlzeit jetzt?

Stell den Hund bitte zuerst einem Tierarzt vor. Stell sicher, daß er keine Würmer hat(nimm ne Kotprobe mit) und daß er auch sonst gesund ist.

5

Hi um welches Futter handelt es sich denn?? Nicht jedes Futter ist gleich, von manchen muss man mehr geben und von manchen weniger, der Name wäre nicht schlecht um dir helfen zu können ;)

das ist das nassfutter von der Eigenmarke für Tiere von rossmann

0

Mensch das fragt man doch den Züchter. Wer gibt denn so einen Welpen ab?! Welpen brauchen 4x täglich Futter zwischen 6:00 -22:00

Der Antrittsbesuch beim Tierarzt ist so oder so nötig, also geht da bitte hin.

was hat den der zuchter gefeuttert? ich hoffe du fuetterst das gleiche weiter und zunaechst die gleichen mengen..

bitte nie nass - und feuchtfutter gelichzietig fuettern, das vertraegt der hundemagen schlecht!

ein welpe sollte eigentlich gut genaehrt und rundlich sein. gehe bitte besser zu deiem tierarzt. wo hast du den welpen her?

Was möchtest Du wissen?