Yorkshire Terrier futter?

3 Antworten

Ein guter Züchter sagt dir was du ihm zu Essen geben sollst. Die Züchterin von unseren Hunden (weiße Zwergschauzer), die wir für sehr gut und kompetent halten, hat dies auch getan.

Ein Welpe bekommt zum Beispiel sein Futter über am besten 3 Portionen am Tag verteilt (morgens, mittags, abends) , später dann nur noch zwei (also morgens und abends). Unsere haben am Anfang Trockenfutter für Welpen, körnigen Frischkäse und Haferflocken bekommen. Was fertiges Futter angeht : immer hochwertiges Futter kaufen, das ist zwar oftmals etwas teurer, aber ist qualitativ hochwertiger und ist ausgewogener was die Nährstoffe angeht. Bei "Billigfutter" weiß man nie genau was drin ist. k

Du kannst du natürlich auch selbst etwas kochen. Hier mal ein paar Ideen, die auch für Welpen geeignet sind https://www.hunde-welpen.de/ernaehrung-futter/rezepte-kochen-fuer-welpen/.

Bei Durchfall geben wir immer gekochte und zu einem Brei pürierte Karotten.

So, das war ein bisschen mehr als du wissen wolltest, aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :)

LG Lea ;)

Nur Trockenfutter birgt die Gefahr von schweren Nierenschäden, denn die wenigsten Hunde trinken genug, um das zu verhindern.

Nassfutter mit mindestens 70% Fleischanteil wie z.B. die Firma Rinti anbietet müsste alles Abdecken, was ein Hund braucht.

Ich persönlich füttere meine Hunde abends mit Nassfutter, stelle ihnen aber tagsüber eine Schüssel Trockenfutter hin, damit sie keinen Heisshunger bekommen. Und sie nehmen sich auch tatsächlich immer nur ein paar Bissen in Laufe des Tages, weil ihnen das Nassfutter auch viel besser schmeckt.

Und Leckerlies bekommen sie immer nur als Belohnung, wenn sie etwas machen, was ich von ihnen verlange. Also im Zusammenhang mit dem Lob "Brav". Was bei jungen Hunden eh sehr oft ist, denn die müssen ja noch viel lernen.

Ist er später erwachsen, so würde ich meinen, dass man sie aus dem Bauch heraus gibt - also wenn Du meinst, dass Du ihm eins geben willst, dann mach das, ohne weiter darüber nachzudenken....wäre mein Ratschlag.

1

Ok danke.

0

Gib ihm das was er verträgt, was hat der Züchter verabreicht? Das solltest du dann erst mal bei behalten.

Yorkshire Terrier?!

hallo.. ich möchte gerne einen yorkshire terrier :). könnt ihr mir bitte sagen wieviel einer ungefähr kostet, ob er ,,pflegeleicht" ist und ob ihr vllt sogar selber einen habt und euch mit sowas auskennt

Danke im voraus

...zur Frage

Yorkshire Terrier zu dünn?

Hallo, mein Yorkshire Terrier ist vor 2 Monaten ein Jahr alt geworden. Vor kurzem setzte ich ihn dann auf die Waage und da standen nicht viel mehr als 2 kg drauf. Ich glaube das waren so 2,3 kg. Nun weiß ich nicht ob er zu dünn ist denn eigentlich ist er durchschnittlich groß. Wenn ich im Internet gucke sehen die auf jeden Fall ein bisschen so aus als wären die ein bisschen moppelig :D. Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob ich mir jetzt Sorgen um meinem Hund machen muss oder ob das völlig normal ist das er so einen dünnen Bauch hat.

...zur Frage

ist jeder Hund treu?

guten Abend :D

Also wir wollen uns einen Yorkshire Terrier Welpen anschaffen. Es sind ja eher kleine Hunde. Doch manche aus meiner Familie sagen, dass nur große Hunde treu sind Loyalität haben. Z.B. Labradore oder so. Stimmt das? Und sind Rüden oder Hündinnen treuer?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie sollte ich am besten meinen Welpen füttern?

Rasse : Russiky toy terrier mix.

Geboren: 18.05.18

Ich mache es so das ich morgens trocken Futter gebe. Dann Mittag Hälfte von seinem nass Futter und die andere übrige Hälfte dann abends. Ist dies so richtig? Dazu muss ich sagen das er heute morgen kein trocken Futter gegessen hat.. eher sein nass Futter... Mache ich da was falsch? Außerdem darf sein trocken Futter und Wasser immer stehen bleiben in der Küche oder muss ich bevor ich schlafen gehe trocken Futter weg tun und frisches Wasser ? ( ich Wechsel eig jede 3 Stunden neues Wasser)

...zur Frage

suchen yorkshire terrier biewer hund im internet "! Joaah genau

hey leute eine frage für meine freundin ! sie will auch einen yorkshire terrier ihre eltern sind einverstanden aber sie kennen niemanden der einen hat und die frau von der ich einen bekommen hat sie schon alle versprochen also sagen wir mal so ! Und jetzt gehts nicht ! kennt ihr eine seite wo man welche bekommt ?? Des müssen yorkshire terrier biewer sein und ja ehm ! Genau also preis AB 200 euro BIS 350 ! NICHT MEHR ! Würde mich freuen und meine freundin über antworten ! ach ja und nicht weiter als münchen !! Also von amberg , sulzbach oder von regensburg oder nürnberg bis münchen ! Würde mich freuen ! Sagen wir mal

Gesucht : yorshire terrier biewer Preis: von 200 bis 350 wo : von regensburg (nürnberg) bis münchen ! In dem umkreis !!

danke im voraus

...zur Frage

Eine etwas komische aber ernste Frage: kann man seinen Hund die Nase putzen?

Hallo alle zusammen,

Ich weiß die Frage klingt etwas komisch aber ich meine es wirklich ernst.
Ich habe einen kleinen Yorkshire Terrier und der macht in letzter Zeit komische Geräusche wenn er Luft holt. Eben so wie wir wenn wir eine verstopfte Nase haben. Aber ich kann ja schlecht ein Taschentuch nehmen und sagen einmal bitte Nase putzen. Deswegen meine Frage kann man den Hund die Nase putzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?