Was ist das beste Hundefutter (TroFu)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bitte lass die Finger von jeglichem Discounter-Futter. Auch wenn Stiftung Warentest das ALDI-Futter für gut befunden hat (der Test ist einfach nur fahrlässig und verführt viele dazu, diesen Mist ihren Tieren zu füttern). Hochwertige Futter zeichnen sich durch hohen Fleischanteil und wenig bis keine billigen Füllstoffe, genaue Deklaration (insbesondere Erläuterung von 'tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse'; wenn das nicht genau aufgelistet ist, kann man davon ausgehen, dass das nur Ekel-Abfälle sind), Verzicht auf Zucker/Karamell, Soja und E-Stoffe sowie gute Verwertbarkeit aus. Gutes Futter ist unterm Strich nicht teurer als Billigmüll, denn erstens ist die Gefahr geringer, den Hund krankzufüttern, und zweitens braucht man i.d.R. weniger. Guck mal hier: http://www.dogforum.de/ftopic61358.html dort findest du viele Informationen zu Fertigfuttern und wie man Qualität erkennt. Gruß, Kerstin

Habe einige jahre als Tierarzthelferin gearbeitet - bestens empfehlen kann ich "Happy Dog". In Deutschland hergestellt, nur deutsches Biofleisch- und gemüse, keine Chemie. Die Hunde, die es bekommen haben, sahen alle top aus, auch noch im Alter. Davon gibt's speziell für kleine Hunde Mini Croq und auch Welpenfutter (schau mal bei z.B. zooplus.de). Royal Canin ist aber sicher auch gut (bekommt mein Kater oft).

Mein Hund friß das von Aldi Nord. Lt. meiner Tierärztin ein sehr gutes Futter. So wie mein Hund glänzt, wird das wohl tatsächlich sehr gut sein.

Hund will sein Hundefutter nicht essen will nur das menschliche was tun?

Hi liebe Community Ich habe ein yorkshire Terrier zu hause und sie will ihr eigenes Hundefutter nicht essen wir kaufen ihr sogar ein spezielles von royal fur yorkshirer Terrier. Aber wenn wir ihr unser essen geben dann isst sie das komplett auf was tun ?

danke schon im vorrasu :)
...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Carnilove Lamb & Wild Boar Hundefutter gemacht?

Hey😊
Heute habe ich mir einen 1,5 kg Sack mit Carnilove Lamb & Wild Boar Hubdefutter gekauft. Meine Labrador Hündin ist eigentlich sehr verfressen doch seit Neuem frisst sie ihr Hundefutter nicht mehr und spuckt es aus (Royal Canin Sensitivity Control). Vor dem Royal Canin Hundefutter, fütterten wir sie mit Wolfsblut Wild Pacific & Polar Night, jedoch bekam sie heftigen Durchfall. Das Carnilove Futter hat mich sehr angesprochen, jedoch weiss ich nicht ob ich sie jetzt damit füttern soll, da das Wolfsblut diesem Futter wirklich sehr ähnelt.
Liebe Grüsse, Ellen :)

...zur Frage

Yorkshire Terrier futter?

Ich hätte noch eine Frage bezüglich dem Welpen. Ich habe im Internet geschaut und da spalten sich die Meinungen. Es gibt Leute die sagen, sie füttern ihren Yorkshire Terrier nur mit Trockenfutter und Leute die sagen, dass sie nur Nassfutter füttern, aber auch welche, die wiederum beides füttern. Jetzt bin ich mir total unsicher und wollte fragen, wie ich ihn nun füttern soll? Und wie oft darf ich ihm leckerlies geben?

...zur Frage

Welches Shampoo ist das beste für Yorkshire Terrier ?

...zur Frage

Wie viel kosten Yorkshire Terrier Welpen?

Ich bekomme nächstes Jahr eiein Hund und möchte gern einen Yorkshire Terrier. Ich wollte mich schonmal nach dem Preis erkundigen. Wisst ihr, wie viel Yorkshire Terrier Welpen so kosten?

...zur Frage

Welcher Maulkorb für Yorkshire Terrier um nichts mehr zu fressen?

Hallo, mein Yorkshire Terrier ist auch ein alles Fresser, draußen konnte ich ihm schon abgewöhnen alles zu fressen was er findet. Jetzt haben wir momentan das Problem das die Kirschen alle vom Baumfallen und direkt in unseren Garten, die Bäume stehen leider nicht in unserem Garten sondern im Nachbargarten so das wir sie nicht fällen können. Die letzten male als wir im Garten waren hatte er danach immer Durchfall duch die ganzen Kirschen er knackt die Kerne nicht kommen im Ganzen immer wieder raus aber an so einem Abend im Garten frisst er gut 200Kirschen. Letztes mal hatten wir ihn an der Leine da tat er mir nur ein bisschen leid da der Hund von bekannten und unsere Hündin die ganze Zeit gespielt haben und er zu gucken mussten. Jetzt hatten wir die Idee ihm im Garten dann einfach einen Maulkob umzulegen das er die Kirschen da nicht mehr fressen kann nur welcher ist da der beste den es auch in so mini Formen gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?