Mein Hund hat aus dem Maul geblutet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bitte nach, ob da nicht noch ein Stück Spreisel irgendwo hängt. Beim Stöckchen spielen ist halt immer die Gefahr dabei, daß sich die Hunde verletzen. Besser wäre es immer auf Hundespielzeug umzusteigen ( Ball, Kong, Bumper Dummy, Frisbee für Hunde, etc.).

LarieBlowbell
Fragesteller

Ok danke ich schau mal nach :)

Birgitwunder  27.12.2010, 16:39
@LarieBlowbell

Danke Dir schön für den Stern :-) Momentan muß man halt draußen das Hundequipment ein bißchen gegen das Verschwinden im Schnee sichern. Ich binde ein paar alte Socken dran^^.

Sehr wahrscheinlich hat er sich wirklich nur auf die Zunge gebissen, blutet zwar meistens ziemlich stark, ist aber nicht schlimm. Du musst nur aufpassen, ob er beim Schlucken Beschwerden bekommt. Einer unserer Hunde hat sich den Stock so in den Hals geschoben, daß er aufgeschrien hat und danach beim Fressen gejammert hat. Außerdem hatte er einen dicken Knubbel am Hals. Der Tierarzt hat dann festgestellt, daß er eine Verletzung im Hals hatte. Er hat eine Spritze und Tabletten bekommen und alles war wieder gut, habe aber auch schon von anderen Fällen gehört, wo es wesentlich schlimmer war. Seither spiele ich wirklich nur noch mit Bällen, Frisbees oder Beißwürsten.

sie hat sich bestimmt nur an der zunge mit den stock verletzt machen meine hunde wöchentlich das ist normal wenn sie mit einen stock oder sowas spielen.. pass nur auf dass er sich nicht zu arg verletzt.. oder ihn verschluckt..

Also ich hatte bis jetzt schon zwei Hunde und denen ist so was auch immer mal wieder passiert. es kann sein das sie sich das Zahnfleisch eine kleine Wund zugezogen hat aber wenn sie nicht offensichtlich schmerzen hat sollte das kein Problem sein!! schau doch einfach mal in ihr Maul ob du eine Wund entdeckst!!!

bei meiner hündin ist das auch manchmal, der stock reißt bisschen zahnfleisch auf, dann blutet es bisschen.!

meine hat sogar manchmal einen stock im maul quer stecken.. (;