Hund fast wurst draußen?

3 Antworten

Wenn er es nicht gefressen hat, dann kann er auch nicht vergiftet sein.

Mach dir nicht so einen Kopf. es liegt alles mögliche an Müll draußen rum. Das muss nicht immer gleich vergiftet sein.

Loana868
Fragesteller

Leider wurden hier in letzter zeit mehrere Hunde vergiftet und es wurden rasierklingen usw in essen ausgelegt.

Werde ihm jetzt einen Maulkorb kaufen zur sicherheit.

William1307  01.11.2023, 11:32
@Loana868

besser wäre den Hund zu trainieren, dass er nichts vom Boden aufnimmt

Außen dran ist unwahrscheinlich, beobachte ihn die nächsten Stunden und wenn er lethargisch ist, Anzeichen einer Vergiftung zeigt oder sonst komisch ist, dann ab zum Tierarzt.

Aylamanolo  01.11.2023, 15:29

ie nächsten Stunden und wenn er lethargisch ist, Anzeichen einer Vergiftung zeigt oder sonst komisch ist, dann ab zum Tierarzt.

dann ist es zu spät. Das Zeitfenster, wo der TA was machen kann, beträgt nur zwei Stunden.

Kann sein, kann nicht sein, kann auch sein das i.was in der Wurst war, kann auch einfach sein dass jemand die da eonfach so hingeworfen hat, das kann dir hier aber keiner sagen

Wie verhält sich denn dein Hund? Zeigt er i.welche Auffälligkeiten oder Vergiftungserscheinungen?

Wenn du dir da zu große Sorgen machst, geh zum Tierarzt

Loana868
Fragesteller

Alles gut zum glück.

Ittokki  01.11.2023, 10:47
@Loana868

Das hört man gerne 😁

Am besten den Hund immer im Auge behalten, das siwas nicht nochmal passiert. Ich weiß, ist leicht gesagt...ich kenne das auch selber, Hunde sind da wie Staubsauger, das geht schneller als man denkt 😅

Wenn dir bei deinen Gassirunden auffällt, dass i.wo vermehrt Wurststücke etc. liegen, kannst du auch die Polizei, wegen Giftköderverdacht anrufen 😃