Wieso muss man für einen Deckkater zahlen

- Weil deine Katze nach dem Decken trächtigt wird und Kitten bekomlt, welche du dann Verkaufst. Da ist es doch nochmal, dass der Halter des Deckkaters, für das Decken Geld verlangt.

und wie läuft es ab wenn meine Katze kitten bekommt ? Wie viel kriegt die andere Familie ab?

- Das wird natürlich vorher mit dem Besitzer des Deckkaters abgesprochen und in einem Vertrag festgehalten. Z.B. möchte der Besitzer des Katers, die Hälfte des Verkaufpreises der Kitten oder er möchte eines der Kitten etc.

Und wieso kriegt die Katze nichts ab?

- Es ist eine Katze....was soll sie mit dem Geld anfangen 😅

...zur Antwort

Meine Liebsten sind zum Glück noch alle recht Jung (Hündin 6 Jahre, Katze 3 Jahre, Kater 2 Jahre, Hündin 7 Monate).

Wenn ich daran denke, dass sie eines Tages nicht mehr bei mir sind, macht es mich schon traurig. Aber alles Leben vergeht nunmal...

Ich bin einfach Glücklich und Dankbar, dass sie mir so viel geben und immer bei mir sind. Und wenn sie einmal nicht mehr sind, kann ich zurück Blicken und an unsere schöne Zeit denken und ich kann mich freuen, dass sie bis zum Schluss ein schönes Leben hatten und geliebt wurden 😊

...zur Antwort

Du solltest zum Tierarzt mit der Katze!

Hier kann niemand eine Diagnose stellen und hier kann auch keiner deine Katze behandeln!

Die könnte alles mögliche haben, da könne wir hier auch nur raten

...zur Antwort

Wie groß ist er denn und was wiegt er?

Mein Kater (ca.5-6Kg) frisst momentan 400+, also auch manchmal mehr als das. Er hat kein Übergewicht, hat aber bei kaltem Wetter einfach mehr Hunger.

...zur Antwort

Wenn er die Katzenmilch ohne Probleme aufnimmt, versuch mal das Nassfutter (da gibt es ja dieses matschige) mit der Milch zu mischen, damit er es trinken kann.

Oder kauf ihm Kitten-Aufzuchtmilch, und gib ihm das erstmal

Sonst beim TA nachfragen, was du am besten machen kannst

...zur Antwort

Das ist normales Spielverhalten.

Da er zu jung zu euch gekommen ist, konnte er von der Mutter und seinen Geschwistern nicht lernen, wie dolle er beissen darf etc.

Und wenn er alleine gehalten wird, hat er nur euch 😅

Holt am besten nich eine zweite Katze dazu, dass er jemanden zum Spielen und sozialisieren hat

...zur Antwort

Ihr habt dann sicherlich einen Aufsatz für über Maul und Nase, oder?

Nehnt die Katze auf den Schoß, kraul sie und halte ihr den Inhalationskopf vors Mäulchen.

Ich weiß ja nicht, wie eure Katze so ist 🤔

Mit meiner Dame könnte ich förmlich alles machen, sie vertraut mir da.

Wenn eure Katze aber anders drauf ist, könnt ihr es auch versuchen, sie in eine Decke / Tuch einzuwickeln.

Ansonsten lasst euch beim TA beraten, wie man das am besten machen kann

...zur Antwort
Katze isst doppelt dreifach soviel?

Hallo zusammen,

Meine Katze (weiblich), geboren am 25.04.2023, frisst in den letzten Tagen, seitdem der Schnee gefallen ist – falls das einen Zusammenhang haben könnte – das Doppelte, sogar Dreifache ihrer normalen Tagesration. Sie ist eine Freigängerin und geht rein und raus auf Miaubefehl. Seitdem der Schnee da war, hatte sie anfangs Spaß im Schnee, tobte hin und her für 10-20 Minuten, bis sie miauend schnell ins Warme wollte. Seitdem ist sie nun seit 2 Tagen im Haus und möchte nicht raus. Also, wenn sie nicht will, muss sie auch nicht, schätze ich mal.

Sie ist noch nicht kastriert, was eine Schwangerschaft nicht ausschließt. Die Kastration ist für Januar 2024 oder Ende Dezember 2023 geplant, früher möchte mein Tierarzt die Operation nicht durchführen. Ihr Tagesbedarf beträgt normalerweise ungefähr 150-200g Nassfutter, und ab und zu snackt sie mal eine kleine Faust Trockenfutter. Ihre Haupternährung besteht aus Nassfutter; Trockenfutter isst sie nur, wenn ich mal nicht zuhause bin, was nicht oft vorkommt, da meist jemand vom Frühstück bis zum Mittagessen schon nach Hause kommt.

Nun isst sie jedoch 400g Nassfutter. Die ganze Dose hat sie heute verschlungen. Anfangs wollte ich ihr das nicht geben, und sie miaute, bis sie den Kasten mit ihrem Essen immer wieder öffnete und versuchte, an etwas zu kommen. Spätestens da wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Mir war schon vorher alles suspekt, dass sie so viel essen will, aber sie hat regelrecht danach gesucht, als würde sie gleich verhungern. Ist das jetzt normal, und wie viel Gramm kann ich ihr geben? Versucht sie gerade, ihren Winterpelz aufzubauen? Was könnte es sein? Kann ich sie ohne Bedenken füttern, immer wenn sie danach fragt?

...zur Frage

Was für eine Rasse ist sie denn?

Meine zwei Don-Sphynx fressen momentam auch das doppelte, der Kater sogar noch mehr. Das liegt daran, dass sie durch die Kälte momentan einfach mehr Energie brauchen um ihre Körpertemepratur zu halten. Keiner der beiden hat Übergewicht, daher lasse ich sie fressen, bis sie satt sind 😃

...zur Antwort

Wenn der TA sagt, dass sie die Medikamente so nehmen soll, wird das wohl so stimmen

...zur Antwort

Hey,

Was genau das ist, kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Sieht i.wie aus woe kleine Fliegen oder Blattläuse 😅

Ich würde dir erstmal zu einem Wasserwechsel raten und ggf. die befallenen Pflanzen entfernen. Du kannst auch eine der Pflanzen mit den Tierchen drauf in eine Box packen und in den Zoohandel fahren (mit Aquaristik Abteilung) und es dort zeigen. Da kann mir dir Tipps geben und ggf. gibt es dort ein Mittel das dagegen hilft.

Nun zu dem Algenproblem. Algen können durch zu viel füttern auftreten. Also erstmal weniger füttern, eventuell Futterreste und Dreck vom Boden abpumpen (da gibt es ja so Mulmsauger) und die Beleuchtung reduzieren. Was auch gut hilft sind Birkenzweige. Einfach davon ein paar ims Wasser legen, das gibt auch gleichzeitig eine bessere Wasserqualität.

Ich hoffe du bekommst die Probleme schnelö beseitigt

Bild zum Beitrag

Das hätte ich zu deiner Beschreibung gefunden, soll ein Muschelkrebs sein 🤔

...zur Antwort

Geister können keine Gegenstände erscheinen lassen oder zu dir bringen, da sie nicht auf der selben "Weltebene" leben wie wir. Sie leben in eimer Welt zwischen unserer und der Unterwelt. Sie können auch mur bedingt in unsere Welt eingreifen (z.B. Poltergeister). Das wichtigste jedoch ist, das Geister uns keinen Schaden zufügen können.

...zur Antwort

Unsere Familienhündin hat das selbe Problem 😅

Bei ihr geht es, wenn sie aus dem Fenszer schauen kann. Für längere Fahrten, hatten wir Reisetabletten vom TA, damit ging das ganz gut 😃

Aber es hat wohl auch was mit dem Fahrstiel zu tun. Bei meinem Vater übergibt sie sich fast immer, wo wir mit meiner Tante gefahren sind, war aber nichts

Auch wird ihr schneller schlecht, wenn sie zu viel "hin und her wackelt". Daher sitzt sie im Auto neben einem und wir halten sie leicht fest, damit sie nicht wackelt

...zur Antwort

Du brsuchst keine Amgst zu haben, dein Hunf muss zum Arzt, nicht du 😃

Du kannst dir aber such professionelle Hilfe suchen um mit deiner Angst klar zu kommen (Therapeut).

Ansonsten versuch es mit Atemübungen. Tief ein- und ausatmen. Du kannst beim Ausatmen auch die Luft durch nur leicht geöffnete Lippen pusten (Lippenbremse). Dazu kannst du dir immer wieder sagen "Es ist alles gut, ich bin ganz ruhig" (in Gedanken).

Es wird alles gut werden 😃

...zur Antwort
Fremder Hund hat mich gebissen? Jetzt immer Angst was tun?

Ein Hund hat mich einfach aus dem Nichts gebissen. Mit aus dem Nichts meine ich keinen bellen vorher ich hab weder mit dem Hund noch den Besitzer geredet hab nicht angehalten oder ähnliches ich bin einfach an den beiden vorbei oder wollte ich zumindestens. Ich konnte jedoch erkennen das der Besitzer seinen Hund nicht richtig zu sich Ran rufen konnte.

Ich war auf dem Weg nachhause der Hund war an einer flexi Leine. Ich gehe also vorbei plötzlich dreht er sich um und beißt mir in die Wade. Es hat nicht geblutet aber ich hab dort einen deutlichen blauen Fleck. Ich habe selber einen Hund (hatte ich bei dem Vorfall nicht dabei) und seitdem kriege ich immer Angst wenn ich ohne meinen Hund an anderen vorbei muss. Nach dem Vorfall ist eine Woche vergangen und seitdem wenn ich an anderen Hunden vorbeigehe (ohne meinen Hund) ist es schon wieder vorgekommen das ein Hund anfängt mich anzubellen und auf mich zurennt (zum Glück hatte der Besitzer den fest an der Leine)

Ich reise bald in ein Land wo es viele Straßenhunde gibt und ich hab jetzt Angst das ich die Zeit nicht genießen kann.

Ich weiß nicht wie ich die Angst wieder loswerde. An sich ist nichts schlimmes passiert ich hatte keine offene Verletzung oder ähnliches. Vor meinem eigenen Hund hab ich auch überhaupt keine Angst im Gegenteil ich fühle mich sicher mit ihr.

Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt oder kann mir Tips geben wie ich die Angst möglichst schnell wieder loswerden kann ?

Vielen Dank schonmal

Übrigens ich hatte davor keine Probleme mit Hunden keine Angst hatte nie die Möglichkeit gesehen das mir ein Hund etwas antun könnte geschweige denn das ich Angst vor ihnen haben werde. Wir hatten immer Familien Hunde seit ich klein bin also ich wejß einfach nicht wie ich damit umgehen soll jetzt. Man.

...zur Frage

Wenn du wirklich Angst hast (und ggf. traumatisiert bist), kannst du dir da auch fachliche Hilfe sichen. Ein Therapeut kann dich im Kampf gegen die Angst unterstützen

...zur Antwort

Das ist ganz normal. Da sind einfach zwei fremde in seinem Revier. Du kannst nicht verlangen, dass sie direkt beste Freunde werden, erst recht nicht nach nur einem Tag. Das dauert seine Zeit und wenn dein Kater bis jetzt 2 Jahre alleine war, ist es was ganz neues für ihn. Die viel jüngeren Kitten, haben auch mehr Energie und toben mehr rum als das alte Tier

Lass denen Zeit, die müssen sich erstmal aneinander gewöhnen 😅

...zur Antwort

Wenn du denkst, dass es ansteckend ist, dann trenne die zwei Tiere erstmal voneinander.

Warst du schonmal in einer Tierklinik?

Laut Google, gibt es leider keine Behandlung gegen FORL, außer Füllungstherapien oder Zähne ziehen.

https://www.dentvet.de/zahnheilkunde/resorptive-laesionen-forl-gingvitis-bei-katzen/?gclid=cjwkcaiavjarbha1eiwaggzl0d6z2p0sgp1at-cah-5iinqqz9aclb_toyl9u-ompi6hilbfyalsgxoc2hqqavd_bwe

...zur Antwort

Nach dem Umzug wäre besser und nimmt auch eine Stressquelle.

Wenn sie vor dem Umzug einzieht, hat sie nicht nur den Stress durch die anderen Katzen, sonder auchnoch kurz darauf Stress wegen des Umzuges.

Die beiden Katzen haben auch bereits die alte Wohnung als ihr Revier, da ist es dann schwerer ein neues Tier einzugliedern.

...zur Antwort