Katze isst doppelt dreifach soviel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 400 Gramm täglich ist normal, sie ist noch am wachsen. Als sie noch raus ging wurde sie vielleicht von jemanden zugefüttert und hat bei dir deshalb weniger gefressen. Rede noch mal mit deinem Tierarzt ob er sie nicht früher kastriert, sag ihm das sie Freigänger ist, oder behalte sie bis zur Kastration zu Hause sonst ist die Gefahr das sie Junge bekommt sehr groß und die Tierheime sind schon voll mit Katzen die kein zu Hause finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
urlifri  30.11.2023, 19:00

Danke fürs Sternchen

Was für eine Rasse ist sie denn?

Meine zwei Don-Sphynx fressen momentam auch das doppelte, der Kater sogar noch mehr. Das liegt daran, dass sie durch die Kälte momentan einfach mehr Energie brauchen um ihre Körpertemepratur zu halten. Keiner der beiden hat Übergewicht, daher lasse ich sie fressen, bis sie satt sind 😃

zum Tierarzt gehen

hast ein anderes Futter?

hast sich noch was geändert?

lass Galle und Bauchspeicheldrüse anschaun