Katze isst nur Ergänzungsmittel?

4 Antworten

Für Katzen ist es lebensnotwendig, dass sie ausreichend Taurin über die Nahrung aufnehmen. Taurin kann man als Pulver kaufen und es ins Futter mischen. Außerdem kann man Mineralien und Vitamine für Katzen als fertiges Nahrungsergänzungsmittel ebenfalls in Pulverform dazugeben.

Hallo Someonexxx1234,

das kann gut vorkommen, dass eine Katze das herkömmliche Nassfuttermittel nicht frisst, denn dort sind Innereien mit verarbeitet. Manche Katzen mögen das nicht. Also nicht schlimm, da es Möglichkeiten gibt deine Katze optimal zu versorgen.

Im Übrigen habe ich keine Studie und keine Aussage finden können die exakt, belastbar und detailliert beschreibt, weshalb Taurin SO lebensnotwendig für Katzen ist und ob eine Katze tatsächlich daran stirbt, wenn sie es nicht bekommt. Was ich fand ist, was es möglicherweise auslösen könnte. Es gibt sogar eine Studie mit Katzen die nachweist, dass die Katzen zwar einen Taurinmangel hatten, aber an keinerlei Symptomen litten.

Nun aber dazu, was du machen kannst, damit deine Katze das Futter Weiterfressen kann und du auch ein gutes Gefühl dabei hast:

Wenn du es mit Felini Complete (vollumfängliches Supplement) schaffst, dann sind die beiden anderen hinfällig. Dann bitte Feline Complete nach Dosierungsanweisung gebrauchen, denn das muss gut ausgerechnet werden.

Die beiden anderen kann man täglich in der vorgesehenen Dosierung unters Futter mischen.

Bitte trotzaltem bitte mit deinem Tierarzt die Empfehlungen und das Thema generell besprechen. Dazu kannst du einen Beratungstermin ohne Tier vereinbaren. Kostet meist so 20-30€.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Ernährung, Kater, Futter)

Ohne Taurin wird sie schwer herzkrank werden. Du musst taurin und auch andere Vitamine und Mineralstoffe zu füttern. Anleitung wie viel findest du bei Google unter "Katzen barfen" (Fleisch füttern) und eventuell auch weitere Tipps. Hast du mal Futter von Bozita probiert oder wild freedom? Unsere fressen aus den normalen Läden auch nichts bzw. nur eine Sorte von Rossmann Winston Pute mit Reis.

Ich habe keine Katze, aber wenn würde ich es mir wie bei mir selbst auch überlegen: was genau ist artgerecht und gesund? Ich würde auf richtiges Fleisch plus Innereien tippen (so wurde unsere Familienkatze damals ernährt und die ist 19 geworden) - ich denke, dass kannst du bestimmt herausfinden :-)

Woher ich das weiß:Recherche