Meinem kater geht es nicht gut, was hat er?

2 Antworten

Du solltest zum Tierarzt mit der Katze!

Hier kann niemand eine Diagnose stellen und hier kann auch keiner deine Katze behandeln!

Die könnte alles mögliche haben, da könne wir hier auch nur raten

Jacky1105
Fragesteller

Ja, das weiß ich, dass ich den tierarzt nicht umgehen kann. Und ich möchte auch keine Diagnose von euch haben. 🙏🏼 aber ich bin dennoch ratlos Und hätte vielleicht gerne einen minimalen Tipp oder eine Idee was es sein könnte.

Ittokki  02.12.2023, 20:25
@Jacky1105

Ein Virus, Grippe, Lebensmittelunverträglichkeiten, Magen-Darm Infekt, Darmverschluss....

Wie gesagt, es kann alles sein

Geh bitte zum TA, und lass das Tier n7cht weiter leiden!

Die genaue Diagnose kann nur ein Tierarzt geben entweder es ist ein Infekt oder ernsthafte Erkankung. Trinkt er normal und lässt normal Wasser oder hat er da auch Probleme? Ist er ein Freigänger? Da könnte es sein das er was gegessen hatte was er nicht verträgt bzw. etwas was für Katzen ungesund ist.

Gehe mit ihm zum TA und sage direkt das du knapp bei Kasse bist und nicht weiß wie du das bezahlen sollst vielleicht bietet er auch Ratenzahlung an oder verweist dich an eine Tierschutzverein, Soziale Organisationen oder Tierheim und sie können ggf. dabei helfen und übernehmen die Kosten bzw. du gibst ihnen die Katze und sie kümmern sich dann um ihn aber zurück würdest du ihn dann nicht kriegen sondern er wird an jemanden vermittelt sobald er wieder gesund ist. Oder du versuchst über eine Crowdfunding Kampagne Geld für die Behandlung zu sammeln.

Jacky1105
Fragesteller

Ja, das ist das Problem. Leider sehe ich ihn nie trinken. Das ist bei Katzen manchmal auch auch bisschen schwer zu beobachten. Er ist freigänger. Vielen Dank für die Antwort 🙏🏼

ScarletWitch1  02.12.2023, 20:52
@Jacky1105

Wenn es Probleme mit den Nieren oder der Blase ist, ist es schon schlimm und zum Teil schwer behandelbar sein kann sofern es möglich ist. Denn, wenn die Blase bereits schwer in mittleidenschaft gezogen wurde sind die Chancen leider nicht so gut.

Behalte ihn bis du mit ihm zum TA kannst im Haus und lasse ihn nicht raus damit du mitbekommst ob er Uriniert und sollte das nicht solltest du den Tiernotdienst anrufen und nachfragen was du machen kannst. Denn dann deutet es darauf hin das er große Probleme mit der Blase/Niere hat und man sollte da schnell handeln.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/