Wie kann ich meinem Kater ein glücklicheres Leben gestalten?

1 Antwort

Hi,

Katzen mögen es sehr wenn du ihnen zeigst dass sie dir weiterhin immer vertrauen können. So wie du es beschrieben hast, geht es ihm warscheinlich doch eigentlich gut :) Weiter so machen schon mal!

Kratzbaum vielleicht, eventuell mit einem kleinerem zu erst anfangen bevor man ihm einen größeren teureren holt, und dann spielt er am Ende gar nicht mit ihm.

Dass Katzen im alter allgemein weniger spielen oder ein wenig pingellig werden ist auch ziemlich normal es sei denn, dein Kater isst wirklich nichts mehr oder sehr wenig. Aber ich denke nicht dass es unbedingt so ist, wenn das Kerlchen ein bisschen (Wie du erwähnt hast) zugenommen hat.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG, TheTrueSinners

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung