Kater läuft langsam und kann nicht mehr springen?

5 Antworten

Ja, damit geht man zum Tierarzt. Offensichtlich geht es deinem Kater sehr schlecht. Also nicht warten. Das hört sich für mich an, als wäre er angefahren worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Du solltest mit deinem Kater dringend zum Tierarzt, wenn du Taschengeld bekommst dann versuch ob der Tierarzt dir Raten einräumt. Wenn deine Mutter sich so schlecht dem Tier gegenüber verhärt wie steht dein Vater dazu. Kannst auch den Tierschutz oder Katzenhilfe anrufen ob die dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach und wenn es deinem Kater seit 2 Tagen ganz offensichtlich beschissen geht, er ebenso offensichtlich verletzt ist kommt man nicht auf den Tricher, damit zum TA zu gehen oder doch zuallermindest mal nachzuschauen ob er irgendwelche Verletzungen hat?
Natürlich kannst du ihn auch einfach krepieren lassen aber dann leg dir nie wieder ein Tier zu. An Empathie scheints ja schon zu hapern -.-

fresh1665
Fragesteller

Doch tatsächlich schon. Nur bin ich 16 und meine mutter verweigert sich mich zum tierarzt zu fahren oder es zu bezahlen deswegen suche ich bereits nach anderen wegen. Ich selbst wäre schon längst gegangen.

Achwasweissich  31.08.2023, 13:53
@fresh1665

Dann zeig deiner Mutter gern meine Antwort, sowas ist das Hinterletzte!

Du kannst dir den Kater mal nehmen und schauen ob du offensichtliche Verletzungen findest oder er er dich anmotzt wenn du bestimmte Stellen berührst. das wäre zumindest schonmal eine Idee um rauszufinden, wo er was hat.

fresh1665
Fragesteller
@Achwasweissich

das hab ich schon gemacht und er hat nirgendwo eine reaktion gezeigt. Äußerleiche verletzungen finde ich auch keine, außer einen kleinen kratzer am kopf. Kann ich noch etwas für ihn tun? :(

Natürlich geht man damit zum Tierarzt!

ja man muss damit zum Tierarzt gehen, schon mal daran gedacht das er auch einen Unfall gehabt haben kann mit inneren Verletzungen?