Darf ich die Kranke Nachbars Katze zum Tierarzt nehmen?

3 Antworten

Gehst du mit der Katze zum Tierarzt.... wer zahlt dann die Rechnung dafür?

Und was, wenn der Tierarzt dann beispielsweise feststellen würde "Da kann man nix mehr machen, die Katze muss eingeschläfert werden". Das dürfest du nicht entscheiden, es wär das Recht der eigentlichen Besitzer.

Du schreibst, du hast mal beim Tierarzt gearbeitet.... wie wurde so etwas denn dort gehandhabt? Sicher bist du nicht der erste Mensch der Nachbarstiere eigenständig zum Tierarzt bringen möchte.

Nötigenfalls beim Tierarzt anrufen, fragen ob du - als Nicht-Eigentümer dieses Tieres da überhaupt handeln darfst, bzw. der Tierarzt dann behandeln darf.

darfst du natürlich nicht, aber ich denke die nachbarn würden es auch nicht bemerken, wenn er schon bei dir frisst, merken sie auch nicht, das du mit ihm beim tierarzt warst,

wenn du das geld hast, mach es halt

zähne machen ist teuer, und auch nicht risikolos

Du darfst das selbstverständlich. Sollte die Rechnung zu hoch sein und der Nachbar zahlt sie nicht,dann kann dieser Streitfall entweder bürokratisch enden oder das Amt schaltet sich ein. Meine damit tierschutz,Tierheim ect,. In vielen fällen bezahlen die sowas. Im Vorfeld aber erst abchecken und mit dem Tierschutz reden. Im akuten Fall wird dem Nachbarn die Katze entzogen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten