Katze hat Milben?

1 Antwort

Hallo Anonymistbes53,

die eine hat Schuppen, Haarausfall und so Krusten am Körper

Das muss nicht zwingend auf Milben schließen lassen. Da ich leider kein Bild habe, kann ich auch keine hellseherische Spekulation äußern.

Mir fällt bei deinen Beschreibungen nur nicht "Milben" ein, eher eosinophiles Granulom.

Aber die kleine Katze hat nur Haarausfall ?

Mhm ... "Haarausfall" bei beiden Katzen könnten Milben, müssen aber keine Milben sein. Wenngleich das eben auch ein Symptom sein kann.

Ich wollte jetzt mal fragen da ich noch eine Katze habe, ob sie automatisch auch welche hat ?

Wenn es Milben sind, dann lautet die Antwort ganz klar: Ja.

Und soll sie auch zum Tierarzt ?

Beide Katzen beim Tierarzt vorzustellen erscheint mir sinnvoll. Denn dann kann der Tierarzt gleich beide behandeln und somit ist das Thema dann safe.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze