dürfen chronisch Nierenerkrankte Katzen ReConvales Tonicum trinken?

1 Antwort

Hallo,

was ich herauslas, Zitat:

Pankreatitis

(Entzündung der Bauchspeicheldrüse)

ReConvales® Tonicum kann sehr gut ergän-

zend zur Magen-Darm-Diät gegeben wer-

den. Mit seinem niedrigen Fett- und Prote-

ingehalt stellt ReConvales® Tonicum keine

zusätzliche Belastung dar.

Zu finden auf Seite 6 im Link -->

https://alfavet.de/medien/pdf/tierhalter-informationen/broschueren/ReConvales-Broschuere.pdf

aber unbedingt zu beachten ist:

Die Gabe von ReConvales® Energy ist bei

einer Pankreatitis aufgrund des höheren

Fettgehaltes nicht optimal und sollte nach

Möglichkeit vermieden werden!

----------------------------------------------

Ab Seite 9 findest Du zum nachlesen, Zitat:

Nierenkranke Katzen und Hunde sollen viel

Flüssigkeit erhalten. Dies ist insbesondere

bei Katzen oft schwierig durchzuführen, da

sie von Natur aus nur sehr wenig trinken.

Hier hilft ReConvales® Tonicum

--------------------------------------------

Das sicherste ist jedoch, Du fragst bitte Deinen behandelnden Tierarzt, denn eine Gewähr gebe ich nicht.

Alles Gute für Deine Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
GOODNIGHT000
Fragesteller

da ist aber Zucker drinnen. Danke dir

rdsince2010  05.09.2023, 07:45
@GOODNIGHT000

Gerne. Vielleicht hat Dir Dein TA das Tonicum gegeben, weil er wegen dem stabilem Blutzuckerwert verantworten kann, dass Deine Katze es bekommen kann.

Das sicherste ist wirklich, Du fragst Deinen TA noch mal.

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 21:07
@GOODNIGHT000

Bei solch mannigfaltigen Erkrankungen ist nach meinen eigenen Erfahrungen eine Tierklinik und/oder eine Gemeinschaftspraxis mit Tierärzten mit mehreren Fachrichtungen optimal. Die "normalen" Tierärzte sind meist zu verstehen wie der Hausarzt beim Menschen. Leider sprechen die Haustierärzte keine Überweisungen aus. Sollte hinzukommen, dass deine Katze bereits sehr alt ist (was all die Erkrankungen erahnen lassen), dann steht - ebenfalls nach meinen Erfahrungen - die Prognose eher schlecht. Zudem, wenn das Tier weder fressen, noch trinken will. Dann besteht eventuell bereits eine Dehydration und Nährstoffmängel sind in solch Fällen auch nicht selten. Ich wünsche dir und deinem Tier noch eine gute Weihnachtszeit und schöne Momente.