wie lange dauert eine akute Niereninsufizienz?

1 Antwort

Geh zu einem Spezialisten auf diesem Thema. Unsere Katze hat seit bald drei Jahren chronisch Niereninsuffizienz, Gastritis und Pankreatitis.

Futter: Ganz wichtig Nassfutter, weil Trockenfutter Wasser entzieht und Katzen mit Niereninsuffizienz sowieso schon zu wenig Flüssigkeit haben. Wir geben auch zum Nassfutter immer noch etwas Wasser dazu.

Allgemein: Hochwertiges Futter, kein Zucker oder Getreide. Unser Spezialist hat stark dazu geraten und nicht zu Royal Canin oder Hills.

Aber sprich das bitte mit einem Spezialisten ab!

Was wir jeden Abend zum Futter dazu geben, ist Porus One. Das ist eine Entgiftung und damit für Nierenkrankheiten sehr gut geeignet. Nicht ganz billig (zumindest in der Schweiz), es wird aber gut gefressen und sie bekommt es schon länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
GOODNIGHT000
Fragesteller

eigentlich sollte ich Animonda Diabetic oder Hill's m/d laut Klinik bericht geben aber es gab das nicht beim Futternapf.

es wurde pet balance Medica Veterinary diet Huhn Ragout gekauft

Tierglueck  23.08.2023, 16:33
@GOODNIGHT000

Ich würde unbedingt zu einem Spezialisten. Viele Tierärzte werden von Futtermarken finanziell unterstützt, weshalb es empfohlen wird. Du kannst auch selbst recherchieren gehen, was bei Niereninsuffizienz gut ist an Futter. Soweit ich es in Erinnerung habe: Fettreich, aber Proteinarm. Bin mir aber nicht mehr sicher…

Tierglueck  23.08.2023, 21:38
@GOODNIGHT000

Deshalb: Spezialist!

Schau dir die Zusammensetzung auch selbst an. Viel Getreide oder Zucker wird mit der Zeit auf den Magen schlagen. Dann hat die Katze da auch noch ein Problem. Wir haben das durch, es ist mühsam. Erst beim Spezialisten wurde uns zu hochwertigem Nassfutter geraten.