Tierheim temporär Katze abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wie das klingt, klingt es allgemein nach einer unschönen Situation, man kann die Tiere natürlich in eine seriöse Pension geben, da wir dhalt pro Tag berechnet, aber auf unbestimmte Zeit nehmen die eigentlich keine Tiere auf. Allerdings sollte die Katze eventuell komplett abgegeben werden, denn A: Hauskatzen, gerade Kitten sollten NIEMALS einzeln gehalten werden, ausgenommen Freigänger und B: gibt es keine Garantie das bei der nächsten Wohnung alles glatt läuft. Wenn bereits jetzt schon Probleme mit der Fütterung sind und das bei einem Jungtier das 5+ Mahlzeiten am Tag braucht ist einfach eine Zumutung. Die wird alleine vor sich hin verkümmern, als Mensch kann man keinen Artgenossen ersetzen,dass ist nicht möglich.

Daher wäre es zum Wohle des Kittens besser in ein Zuhause zu kommen wo es auch einen Artgenossen hat und passt, denn es gibt keine Garantie das es in Zukunft einfacher wird und was dann? Das Tier sollte nicht darunter leiden nur weil man es so lieb hat, liebe alleine füllt nicht den Napf, macht das Klo sauber und rangelt mit einem.

Sollte in Zukunft alles Safe sein und auch Katzenfreundliche Haltung machbar sein, dann kann man noch Mal darüber nachdenken sich ZWEI Hauskatzen an zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das geht schon oder in eine Tierpension. Das kostet halt. Einfach anrufen und nachfragen.

mrisua
Fragesteller

Vielen Dank! Wissen sie ob man täglich zahlen muss?

sansarah  08.08.2023, 12:51
@mrisua

Ja. Meines Wissens nach, zahlt man das pro Tag. Vielleicht lässt sich ja noch ein Nachbar, Bekannte, Verwandte fragen.

DayBreaker231  08.08.2023, 12:53
@mrisua

Also es wird halt für die entsprechende dauer bezahlt. Da wird natürlich pro Tag berechnet, aber du zahlst in der Regel alle Tage auf einmal, zumindest wenn es überall so geregelt wird, kenne leider nur eine seriöse Pension für Tiere. Gibt leider auch viele die nicht gut sind

Am sinnvollsten wäre es, das Kitten ganz im Tierheim abzugeben. Man wird dort für das Kitten ein neues, schönes Zuhause finden

Und wenn der Trainer eine neue WG gefunden hat und alles passt, schafft sich der Trainer eine neue Katze an. Passt es nicht, dann eben nicht.

Ja, Tierheime nehmen Tiere auch in Pension auf. die haben dann eine Tagesgebühr, die müsste der Freund deiner Freundin dann bezahlen.

andere Variante wäre eine private Tierpension, da ist das gleiche Prinzip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
mrisua
Fragesteller

Vielen dank, Ich werde ihr Bescheid geben! Müsste man dann jeden Tag zahlen?

October2011  08.08.2023, 12:55
@mrisua

Rechnet mal mit 15 - 20 Euro pro Tag.

Das Kitten muss dafür mindestens geimpft sein.

Auf unbestimmte Zeit wird sich vermutlich keine Tierpension / Tierheim aufnehmen, denn das sind diejenigen Tiere, die dann nie abgeholt werden.

Glueckwunsch49  08.08.2023, 13:32
@mrisua

Ja, natürlich. Das Kätzchen wird ja auch jeden Tag beherbergt und mehrfach verpflegt.