Katze isst kaum?

DaLiLeoMishu  26.03.2024, 01:33

Lebt die Katze so lange in deiner Wohnung, oder gehst du füttern in dessen Wohnung?

Danasusu14
Fragesteller

Nee, sie ist seit zwei Tagen bei mir in der Wohnung.

5 Antworten

Du kannst die Katze dazu bringen zu fressen indem du morgen Thunfisch im eigenen Saft einkaufen gehst.

Biete es ihr an. Die meisten Katzen finden Thunfisch sehr, sehr lecker und können schwer widerstehen.

Eventuell kannst du auch mal schauen, ob du in einer Drogerie, oder einem Tierfachhandel solch Katzenpudding bekommst (Marke GimCat). Wenn du da dann schon bist, kaufe gerne auch Katzensuppe von Miamor oder Kattovit ein.

Katzen müssen zwingend trinken, wenn sie schon nichts fressen. Aber länger als 48h darf die Katze nicht Nichts fressen.

Sollte das der Fall sein, dann bitte SOFORT mit der Katze zum Tierarzt!

Bitte auch darauf achten, dass die Katze regelmäßig kotet und uriniert. Kot mindestens 1x am Tag, Urin zwischen 2-6 Urinballen im Katzenklo.

Bitte rufe auch deine Freundin an und frage, ob sie notfalls die Kosten eines Tierarztes übernimmt. Sichere dich im Vornherein ab.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Das kann daran liegen, das die Umgebung neu ist und die Besitzer vermisst werden.

Das kann aber auch daran liegen das der Futternapf direkt neben den Wasser steht

Das es das falsche Futter ist

Oder der Napf zu klein und die Schnurrhaare den Rand des Napfes berühren

Das kommt vor. Die Katze vermisst ihren "Dosenöffner".

Mach weiter, setz dich auf den Boden, rede leise mit der Katze und versuche mit 2, 3 Leckerli sie zum essen zu bewegen. 🖖🏼

Spiele mit ihr, wenn sie möchte. Bälle werfen, mit einem Stab mit Schnur dran wedeln, was halt da ist.😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Ist das Tier zu euch gezogen in der Zeit? Eine neue Umgebung kann sich auf das Fressverhalten der Katzen auswirken.

Das gibt sich meist wieder und so lange das Tier überhaupt was frisst ist alles gut! Wir hatten schon Tierschutzkatzen, die mehrere Tage kaum bis gar nicht gefressen haben, ehe sie sich "eingelebt" hatten und ihr Futter inhaliert haben.