Katze eines Freundes (18 Jahre alt) frisst nicht mehr, und trinkt nicht mehr, seit 2. Tagen. Und kann kaum noch länger laufen. Ist vorallem das Essen und trink?

7 Antworten

Ja, klingt als geht es bergab, die Katze leidet. Da sollte man zum Tierarzt und schauen, ob man was tun kann, damit es ihr besser geht oder sie erlösen muss.

Es kann sein, dass das Verhalten der Katze Anzeichen für ein ernstes gesundheitliches Problem ist. Der plötzliche Verlust des Appetits und der Flüssigkeitsaufnahme, sowie die Schwierigkeiten beim Laufen, könnten auf verschiedene Erkrankungen hinweisen, wie beispielsweise Nierenversagen oder Lebererkrankungen. Es ist wichtig, dass die Katze von einem Tierarzt untersucht wird, sodass man die genaue Ursache diagnostizieren kann und eine angemessene Behandlung einleitet. Je schneller, desto besser!

Wenn Man das wohl des Tieres denkt müsste man sofort zum Tierarzt!Mit der Wahrscheinlichkeit das das Tier wahrscheinlich eingeschläfert wird.Allerdings kann Mann ihr vielleicht in der Tierklinik mehr helfen wo es vielleicht noch länger leben könnte. Hoffe das es nicht zum Tod des Tieres führt wenn ja tut es mir unfassbar leid

DerjungeTyp29
Fragesteller

Ist vor 2 Tagen verstorben( von alleine)

DerjungeTyp29
Fragesteller
@SarahNer

Sie wurde 19, hat leider seit Tagen nichts mehr gefressen, und getrunken. Man hatte entschieden, Sie einzuschläfern, einen Tag vorher ging sie von sich…

Ein Anzeichen das man zum Tierarzt gehen sollte und zwar ganz dringend.

Ja die Katze wird wohl sehr bald sterben.
Wenn Katzen die Möglichkeit haben, ziehen sie sich sogar draussen zurück.