Was hat meine Katze im Ohr?

4 Antworten

es ist natürlich ein genuss für mich, das du indirekt wieder mal bestätigst wie wenig ahnung tierärzte bei katzen haben,

von der ausscheidung her, bissel viel für ohrmilben

es können aber ohrmilben + ohrinfektion mit bakterien sein, muss man mal näher reinschauen ins ohr,

tiere hassen die ohr behandlung,

bleibt dir leider nur wi9eder die wahl eines völlig neues tierarztes, du den alten würde ich nicht gehen,

für ohrmilben nehme ich advocate spoton, da sind aber 2 mittel drin, moxidectin und imidacloprid

das moxidectin beseitigt die milben ,

Kann Katzenkrätze sein ja

Anonym19244
Fragesteller

Danke, taucht sowas auch im Auge auf? Ich werde morgen zum Tierarzt gehen ich bin finanziell von der OP noch so ausgebrannt das ich nicht Vierfunfmal zu verschiedenen hinlaufen kann.. Diese Vermutung kann eventuell mit Labor Tests hilfreich sein.

Ui, nein...Ohrmilben sind schnell behoben...und sehen auch nicht so grob aus. Die kriegen Kitten oft und ist im Nu behoben...grad so, wie Wurmbefall...

Sieht aber niemals so grob aus wie das was deine Katze im Ohr hat, trotz Behandlung von Ohrmilben...die in der Regel sofort wirkt.

Zwar waren unsere Kitten nie davon betroffen...aber ich bekam schon Tiere mit so einem Befall, der eben im Nu behoben war und auch nicht so grob aussah.

Hallo Anonym19244,

Was hat meine Katze im Ohr?

Oh je, das sieht ganz doll schlimm aus!

Das ganze ihr ist auf beiden Seiten braun voller sinkender Reste und vereinzelt weißer cremiger Eiter.
Sind das nun Ohrmilben?

Nein, das werden keine Ohrmilben sein. Das liest sich nach Mittelohrentzündung/-Vereiterung mit einem hartnäckigen Bakterium an. Herrje, dass da deine Bekannte nicht rechtzeitig gehandelt hat ist mir ein Rätsel.

als sie heute kam, war es schlimmer wie je zuvor.

Ich gehe davon aus, dass deine Katze starke Schmerzen haben wird, eventuell auch kauert, die Ohren sichtbar anders hält als sonst und sicher auch nicht glücklich guckt.

Ich würde die Katze morgen einpacken und als Notfall-Akutpatient bei einer Tierarztpraxis mit verschiedenen Tierärzten und Themenschwerpunkten "aufschlagen" und ebenfalls einen Abstrich machen lassen.

Ich sehe hier dringenden Handlungsbedarf.

Nachsatz: Offensichtlich ist deine Katze auch immensen Stress durch mehrmalige Weggabe an andere Orte und Menschen ausgesetzt + dauerhafter Ohrentzündung (mehrere Abstriche, mehrere Antibiotika + OP). Unter diesen Umständen wäre es sicher sehr sinnvoll, wenn die Perserkatze zur Ruhe kommen könnte und stabil in ihrem Zuhause verbleibt, um vollumfänglich genesen zu können.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
IMENTALITYI  12.02.2024, 08:43

Gerade für Katzen ist es immens wichtig eine gewohnte Umgebung zu haben für Ruhe, auch wenn sie zuhause bei mir immer gerne andere Schlafplätze haben und ihren Geruch woanders wieder auftragen und ein Gebiet für sich beanspruchen.

In eine Wohnung ohne einen einzelnen Geruch von sich selbst...eine Qual, das ist so wie jeden Tag den Freundeskreis zu wechseln und dort die neue Wohnung/Haus erkunden zu müssen.

Irgendwann platzt einem der Schädel