Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

6 Antworten

Heyo, das Problem hatte meine Mitz auch. In einem Monat habe ich über 300€ beim TA gelassen.

Auf Anraten eines anderen TA, da es innerhalb dieses Monats nicht besser wurde, habe ich die Ohren dann täglich selber noch gespült und mit einer Kokosöl-Olivenöl Mischubg eingerieben (das hilft das alles Dreck im Ohr besser rauskommt), dies ist weder giftig, noch schädlich für die Katzi

Ich kann dir aber sehr stark raten, warte beo Ohrmilben nicht zu lange, und geh lieber direkt zum Arzt. Diese können nämlich laut TA das Trommelfell durchbrechen und zu Entzündungen, im schlimmsten Fall auch einer Hirnhautentzündung führen

Wie teuer die Behandlung ist, hängt von ver­schiedenen Faktoren ab. Je nach Stärke des Parasiten­befalls müssen ent­sprechende Medikamente ein­ge­setzt werden, die unter­schiedliche Preise haben. Bei einem starken Befall kann es auch sein, dass Sie öfters für eine professionelle Ohrspülung in die Tierarztpraxis müssen.

Untersuchung in der regel 15€ - 25€ dann das entfernen würd ich 50€ - 70€ schätzen

50 Euro sind da nicht abwegig.

Ein paar Minuten wird der TA ins Ohr leuchten, vielleicht eine Salbe verschreiben. Den meisten Stress hat die Katze beim Transport, nicht beim TA.

Für 2 Frettchen habe ich vor ca. zwei Monaten für eine ähnliche Ohrbehandlung ca. 60€ gezahlt