Katzen kotzen das ganze Essen immer aus?

3 Antworten

Das ist sehr . Kann das sein, dass die Katzen irgendwie nicht aufs Essen vorbereitet sind?

Also am ehesten könnte ich mir mir so vorstellen, dass irgendeine Rahmenbedingung zu einem unruhigen oder "nervösen" Gemiüzzustand führt. Da lässt sich ein Zusammenhang zu Essen gar nicht so unmittelbar erkennen, wenn man das nicht zurückverfolgt.

Vielleicht stimmt auch was mit der Lagerung von den Essenstüten nicht stimmt. Also nicht neben einer Heizung lagern z.B.

Das Wasser sollte auch frisch sein, aber ich glaube, selbst wenn man das nur einmal die Woche tauscht, braucht man da zumindest gesundheitlich nicht so besorgt sein.

Als erstes getrennte Näpfe mit großem Abstand. Wenn sie dann noch schlingen und kotzenTierarzt befragen.

Miamolly2008
Fragesteller

Okay danke.

Miamolly2008
Fragesteller

Könnte ihr Schlingen daran liegen weil sie nebeneinander fressen?Uch mein die Näpfe sind schon groß auseinander

Für Hunde gibt es Antischlingnäpfe. Zudem kann man auch - mühsam, aber vielleicht notwendig - oft kleine Portionen füttern. Ist es denn Nassfutter oder Trofu?

Miamolly2008
Fragesteller

Nassfutter.

ZiegemitBock  10.04.2023, 08:52
@Miamolly2008

Könntest Du in einen Antischlingnapf hineinstreichen (Pastete), so dass sie es quasi herauslecken müssen.