Kater hat eine Plastikverpackung aufgebissen?

4 Antworten

Notiz an Dich selbst: Entsprechendes Futter künftig zugriffsicher aufbewahren.

Nein, der TA könnte lediglich ein Mittel zum Erbrechen verabreichen. Die Fitzelchen, die Dein Stubentiger verinnerlicht haben wird, dürften recht klein sein und auf natürlichem Weg wieder zum Vorschein kommen. Insofern wäre das nur eine unnütze Qual.

Der große fehlende Teil am oberen Rand wurde vermutlich von Dir selbst abgerissen? Lediglich dieser wäre besorgniserregend.

Hallo tjalw

das ist noch harmlos, da sollte nichts passieren. Das kennen viele Tierbesitzer, meist passiert das durch Fütterungsfehler. Vielleicht kommt es zu Erbrechen, oder Durchfall. Kann aber auch sein, das eben nix passiert. In Zukunft bitte solche Sachen Katzensicher und für die Fellnasen unerreichbar aufbewahren.

Was fütterst du denn so am Tag ? Wie viele Katzen hast du ? Wohnungskatzen, oder Freigänger ? Denn so dermaßen eine Futterpackung zu schreddern hat Gründe und die sind Vielseitig.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Nein. Er hat ja nur das Futter darin gegessen. Und sonst wird er das wieder rauskacken.

tjalw
Fragesteller

Vielen Dank dir !🙌

Das sieht ziemlich normal aus für eine verfressene Katze. Ich sehe keine fehlenden Stücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung