KastrierteWunde von Kater entzündet?

1 Antwort

Das sieht nicht nach einer Entzündung aus. Der Schorf ist klar und das Fell ist auch vollständig vorhanden. Es ist in gewissem Umfang "normal", dass sich Kater nach der Kastration belecken. Ich würde ein paar Tage abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Stand jetzt ist alles gut^^

Ein Kragen ist keine gute Idee, dass stresst das Tier nur noch mehr. Lass ihn einfach vorerst in Ruhe und separiere die rollige Katze :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung