Katze hat Wunden am nacken?

DaLiLeoMishu  24.04.2024, 14:45

Steht schon ein Tierarzttermin zur Kastration an (für beide)? Bezug: Hashtag #kastration

Exily77
Fragesteller

Für sie wird am 05.05 einen ausgemacht, er ist schon Kastriert.

1 Antwort

Hallo du,

bitte rufe deinen Tierarzt und frage bei ihm/ihr nach, wie du eine tiefere Bisswunder behandeln kannst und ob du deine Katze bei ihm/ihr vorstellen solltest. Denn ....

Handelt es sich bei der Wunde allerdings um einen tieferen Hautdefekt, so kann sich diese gefährlich entzünden.
Bedingt durch das Eindringen von Bakterien in die wunde Stelle, breitet sich die Entzündung rasch weiter aus. Die Folge können Abszesse sein, in denen sich Eiter ansammelt. Die Katze bekommt Fieber und stellt das Fressen ein. Quelle: LinkKlickHier

Versuche bitte beide Katzen bis zum Kastrationstermin von ihr am 05.05.24 zu trennen.

Bitte daran denken und inhaltlich darauf vorbereiten, dass die Katze danach stark anders riecht und du Gruppenduft herstellen solltest. Wie du das machst, findest du in vielen, vielen Antworten hier in GuteFrage und/oder im Internet.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze