Warum beißt unser Kater unser Katze in den Nacken, obwohl sie noch nicht rollig ist?

4 Antworten

Deine Katze kann in dem Alter sehr wohl bereits rollig sein und nicht bei jeder Katze ist das so offensichtlich, mit Schreien, auf dem Boden wälzen etc. Katzen werden in der Regel im Alter von 5-7 Monaten geschlechtsreif, manche können das aber bereits schon mit 4 Monaten werden, deswegen sollte man Katzen, egal ob Jungs oder Mädels so früh wie möglich kastrieren lassen. Ich denke mal, dass Du Dich so in etwa in 2 Monaten auf Katzenbabies gefasst machen kannst.

Noch ein Nachtrag zu meiner Antwort.

Solltest Du keine Babies wollen, was für Deine Katze mit 7 Monaten sowieso noch zu früh wäre, dann solltest Du beide Katzen sofort nach Weihnachten kastrieren lassen, denn dann bekommt Deine Katze die Babies nicht.

weil der Kater nicht kastriert ist , der kriegt schon "Frühlingsgefühle". Auch eine Katze kann mit 7 Monaten schon tragend werden, habe es bei unseren Nachbarn als bestes Beispiel. Die hatten anfangs 3 Katzen, jetzt sind es schon 8, wenn die nicht kastriert werden, haben sie bald eine ganze Herde. Beide kastrieren lassen, dann hast Du Ruhe, auch die Katzen sind nicht mehr so verrückt, sie benehmen sich anders.

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Kann ich verhindern dass meine Katzen Sex haben?

Meine beiden Katzen sind jetzt ca. 6 - 7 Monate alt. Am Montag haben wir ein Termin beim Tierarzt um den Kater zu kastrieren, da sie jetzt geschlechtsreif werden. Seit heute ist meine Katze rollig, sie macht den Kater verrückt. Er hat schon 3 mal versucht sie zu besteigen. Kann ich verhindern, dass meine Katze schwanger wird? Ich brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Kater beisst Katze immer in Nacken

Hallo , warum beißt mein kater meiner Katze ab und zu in den nacken ? Hat das was zu bedeuten ?

...zur Frage

kastrierter Kater ständig rollig

Ich hab 2 Kater(7 und 6 Jahre) die beide schon vor 5 Jahren kastriert wurden, trotzdem besteigt der jüngere ständig den anderen und mauzt stunden lang rum, beißt ihn in den Nacken, usw. Er macht das erst seit ein paar Monaten und immer nur Abends. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt davon weil ich mir fast jeden Abend sein mauzen anhören kann und das immer ein paar Stunden dauert bis er sich wieder beruhigt. Hab ihr vielleicht ähnliche Erfahrung mit euren Katern gemacht oder wisst vielleicht woran es liegt, ob man irgendwas dagegen machen kann?

...zur Frage

Ist mein 6 Monate alter Kater Geschlechtsreif?

also ich bin heute nacht durch das miauen von meinem 6 monate alten kater wach geworden und hab nur gesehen das der einem teddy in den nacken gebissen hat und sein hinterteil seltsam bewegt hat.kann es sein das er geschlechtsreif ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?