Rollige Katze, doch Kater noch nicht geschlechtsreif!

11 Antworten

Ratschläge? Per Ferndiagnose? Das geht leider auch in diesem Fall nicht.

Es gibt Kater, die sehr früh geschlechtsreif werden, schon so um den 6. Monat herum und es gibt auch solche die es mit 15 Monaten noch immer nicht sind.

Der einzige Rat den ich dir hier guten Gewissens geben kann: Packe deinen Joey in seinen Katzenkorb oder in eine Katzenreisetasche ... und begieb dich mir ihm zum Tierarzt, der kann dir aufgrund seiner Erfahrung (er hat nicht umsonst einige Jahre stufiert ...;-) ziemlich genau sagen, wann dein Kater endlich "soweit" ist, dass er seine Gene weitergeben kann.

wie kommst du zu der diagnose "noch nicht geschlechtsreif"???

es gibt viele fruehreife kater, die in diesm alter anfangen zu markieren und auch kaetzinnen die mit 6 monaten schon gedeckt werden...

also umgehend zum tierarzt zwecks kastration!

Du bist lustig. Ha ha ha. Habe mich gerade bestens amüsiert. Wenn dein Kater die Katze besteigt, dann ist er auch geschlechtsreif (mit einem halben Jahr völlig normal). Das mit dem Nackenbiß ist bei Katzen so. Betrachte dir mal die Wildkatzen (Löwe, Tiger usw.), die machen es genauso. Wahrscheinlich ist deine Katze schon schwanger. Jetzt kommt es nur darauf an, willst du den Nachwuchs oder nicht? LG Marion

Könnte mich genauso über dich amüsieren, denn die beiden hatten keinen Geschlechtsverkehr!

Deine Frage sollte eigentlich heißen: In welchem Alter hat man eine Kastration verpasst?

Normaler Weise läßt man seine Katzen im Alter von 6 Monaten kastrieren, DAMIT sie keine Babies bekommen. Und du legst es hier geradezu darauf an. Ist dir das Katzenelend in den Tierheimen nicht groß genug? Rasse schützt vor Tierheim nicht. Wohin willst du denn mit den Babies, wenn deine Katze trächtig wird? Kannst du 5-8 weitere Katzen behalten? Soviele Leute, die dir eine Katze abnehmen, wirst du nicht finden. Vor allem: Kennst du dich mit Geburtskomplikationen von Katzen aus? Was ist, wenn ein Kitten im Geburtskanal steckenbleibt? Was ist, wenn die Mutter die Kitten nicht annimmt? Hast du 24 Stunden am Tag Zeit, die Kitten von Hand aufzuziehen?

Bitte denke gründlich über die Folgen eine nicht durchgeführten Kastration nach. Im Übrigen gibt es in Deutschland bereits in mehreren Gegenden ein Kastrationsgesetz, dass Katzenhalter VERPFLICHTET, ihre Katzen kastrieren zu lassen. Wer dies nicht tut, wird bestraft, und bekommt gegebenenfalls die Katzen weggenommen. Dieses Gesetz gibt es in Bremen, Paderborn, Delmenhorst... , und hoffentlich bald Deutschlandweit.

Lies mal diesen Link, der dir hoffentlich die Augen öfffnet:

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html

P.S. Und handle schnell, denn es dauert wirklich nicht mehr lange, bis "er kann"!

Rasse schützt vor Tierheim nicht

Sehr richtig! In unserem Tierheim sind im Moment zwei erwachsene Perser, die beide in den Weihnachtsferien ausgesetzt wurden...

Die Katze wurde sogar über den Zaun aufs Gelände geworfen, womit man auch noch riskiert hat, dass sie einer der freilaufenden Hunde erwischt!

@kuechentiger

Mann, da geht einem doch der Hut hoch! Was gibt es nur für Unmenschen! Kann man die Katzen dann nicht wenigstens offiziell abgeben, wenn man sie, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr halten kann? Ach so, nein, ich vergaß: Das kostet ja Geld ^^ ... .

Da wird den Hobbyzüchtern, inklusive mir, schon schlecht beim Hören ^^

Und wegen spritzenden Katern, unsere Beiden sind 2 und 6 Jahre alt, unkastriert und da hat noch keiner Anstalten gemacht zu Markieren...

Kastrieren ist immer schnell gesagt mein Kater ist 3 Jahre jung ist nicht kastriert und makiert nicht , das Kater markieren ist nicht immer richtig kommt auch auf den Kater an viele Menschen haben Kater die nicht kastriert wurden weil sie ihm die Männlichkeit nicht nehmen wollen eure Männer werden ja auch nicht verstümmelt soo ein Quatsch , und das sie die Babys nicht unterbringen kann ist auch Quatsch wenn sie die kleinen liebevoll aufzieht und ordnungsgemäß impfen und entwurmen lässt werden die kleinen auch ein Zuhause finden ....ich glaube hier sprechen professionelle Züchter die sich ihr Geschäft nicht kaputt machen lassen wollen das sind die schlimmsten Zucht müsste somit für alle verboten werden ...

Du sprichst mir aus der Seele,ich sehe es genau so!Züchter sind die Schlimmsten und gehören verboten!