Wie lange ist ein Kater nach der Kastration noch geschlechtsreif?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis zu 6 wochen, ist individuell ein bisschen verschieden

das blöde ist, wenn sie extrem frühreif ist kann eine katze mit 4einhalb monaten auch schon geschlechtsreif sein, auch wenn ne schwangerschaft sich eigentlich von allein verbietet weil noch viel zu jung. lass sie besser auch kastrieren. anders als bei katern ist bei katzen ne kastra ne sofortmaßnahme, da gibts keine kinder mehr

lass am besten die gebärmutter mitentfernen um jede evtl entstandeten trächtigkeit definitiv zu beenden. die braucht sie hinterher eh nicht mehr

Kater können bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig sein, denn solange dauert es, bis die Hormone aus dem Körper sind.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Tierarzt reden, wegen Kastra von Eurem Neuzuwachs, denn Katzen können bereits mit 4 Monaten geschlechtsreif und damit rollig sein oder werden und damit kann die Katze natürlich auch trächtig werden. Allerdings sollte sie in dem Alter niemals Babies bekommen, denn dazu ist sie viel zu jung und es könnte zu erheblichen Problemen bei der Geburt der Babies kommen.

Das legt sich zwar bald, und es kann auch sein dass die Duftdrüsen auch nach der Kastration noch vorhanden sind. Wenn man Pech hat, markiert der Kater dann einfach aus Gewohnheit weiterhin. Musst halt den Schlingel im Auge behalten:)

Kater mit drei Monaten schon geschlechtsreif?

Hallo, ich habe einen Kater und eine Katze im Alter von drei Monaten bei mir. Mein Tierarzt meinte mit fünf Monaten sollten wir sie kastrieren, aber ich habe meinen Kater heute gesehen wie er auf ihr drauf gewesen ist und ihr in den Nacken gebissen hat, sie hat natürlich furchtbar geschrien, ob es jetzt zur Paarung gekommen ist kann ich nicht sagen , allerdings haben sie so auch noch nie so in der Art gespielt, wenn der Kater die kleine mal zu fest gebissen hat hat sie natürlich auch geschrien, aber dann hat er sie auch sofort los gelassen . Meine Frage ist nun ist es möglich, dass der Kater mit drei Monaten wirklich schon geschlechtsreif ist, oder wollte er nur Zeigen wer der stärkere ist?

...zur Frage

junge katze ab wann ca geschlechtsreif?

Hallo, wir haben 2 Kater (6 und 7 monate) sowie eine katze 5 monate. Die beiden Kater sind jetzt so langsam geschlechtsreif ( riechen hinten an der kleinen etc ;-) wie lange dauert es ca bei einer katze bis sie das erste mal rollig wird? besteht die möglichkeit das sie durch die beiden kater frühreif wird?
danke für eure antwort

...zur Frage

Was ist mit mein Kater nach der kastration los

Hey gestern war es endlich soweit, ich habe beschlossen mein kater zu kastrieren (naja nicht ich, sondern der arzt ;-)) der geruch wenn er "bereit" ist ist kaum zum aushalten, er war auch immer so nervös und agressiv, naja lange rede kurzer sinn, ab zum tierarzt und alles was da rumhing musste ab. Zu zeit bin ich bei meiner schwester, die hat eine katze die seid heute rollig ist, mein leo, will sie allerdings besteigen, sucht nach ihr wenn sie ma nicht im raum ist. ist das etwa normal? gestern wurde er doch kastriert, ich habe damit gerechnet, das es nun vorbei ist... ich hoffe ihr könnt mir da ma ein tip geben... denn ich bin überfragt -.-

...zur Frage

Kater beisst Katze immer in Nacken

Hallo , warum beißt mein kater meiner Katze ab und zu in den nacken ? Hat das was zu bedeuten ?

...zur Frage

15 Wochen alter Kater will Schwester besteigen?

Hey, wir haben nun seit einigen Wochen zwei neue Kitten, ein Männchen und ein Weibchen.. Sie sind nun beide 15 Wochen alt und eben wollte der Kater tatsächlich seine Schwester besteigen..! Kastration erscheint mir eigentlich etwas zu früh.. Tierarzt hat natürlich erst am Montag wieder auf.. Hab jetzt ein wenig Angst das er das nochmal versucht, wenn wir es nicht mitbekommen.. Muss ich mir da so früh echt schon sorgen machen.. hat mich etwas schockiert grad ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?