Kater nach uriniern "dreckig"?

DaLiLeoMishu  25.02.2024, 18:17

Hat dieser Schleim einen Eigengeruch, oder ist es komplett geruchlos?

DaLiLeoMishu  25.02.2024, 22:45

Habt ihr es direkt Aals der Kater aus dem KaKlo kam an ihm gesehen? Welche Farbe hat euer Streu?

Sunnyhoneyhanny
Fragesteller

Ja direkt danach. Streu ist Cats Best. Keine ungewöhnlich Verfärbung des Streues oder ungewöhnlich Inhalte. Sieht aus wie normal

5 Antworten

Hallo Sunnyhoneyhanny,

Kater nach uriniern "dreckig"? ... nach dem er uriniert hat gelb-weißen Ausfluss/ Reste am Hintern ...

Ich hab mir - wie du dir sicher auch - die Finger wund gegoogelt, denn ich wollte schauen, ob es Menschen gibt die Ähnliches wie du erleben, dass ihr Kater (und für Katzen findet man Etliches!) gelb-weißen Ausfluss am Hintern nach dem Urinieren hat.

Ich hab nichts gefunden! Passiert mir echt selten.

Zudem hab ich nicht mal einen klitzekleinen Ansatz einer Spekulation .... mhm ....

Somit kann ich dir nicht mal einen Hauch eines Ansatzes mitgeben, außer die dringliche Bitte morgen unbedingt mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hallo Sunnyhoneyhanny

ich Tippe mal auf Harnröhren- bzw. Harnwegs-Infektion mit Eitriger Entzündung, auch wenn es noch Geruchlos zu sein scheint. Sehr gut, das du morgen zum TA gehst, Foto hast du ja davon auch. Lass einen Abstrich machen.

Würde mich freuen, wenn du dann Rückmeldung gibst.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch ein kleines Update geben. Ich war jetzt mit meinem Kater beim Tierarzt.

Er wurde kurz da behalten damit Urin abgenommen werden kann (natürlich hatte er kurz vor meinem Aufbruch zum Tierarzt gepinkelt).

Das Urinergebnis ist ohne Befund zurückgekommen. Es konnte nichts festgestellt werden.

Die Tierärztin geht davon aus, dass er wirklich sich ungünstig hinsetzt und es dadurch entstanden ist.

Vielen lieben Dank an euch für eure zahlreiche Hilfe, Vorschläge und Gedanken zu dem Thema.

Das ist nicht normal.

Etwas stimmt nicht mit der Nieren oder der Blase.

Lass die Katze unbedingt untersuchen und gib ihr ab sofort nur hochwertige Nassfutter, kein Trockenfutter, kein Schnacks.

Könnte eine Harnwegsinfektion sein. Du gehst eh , das ist gut.morgen zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen