Wie viel Futter pro Tag?

2 Antworten

Ich gebe meinen Katzen immer jeweils eine hälfte von den Futter ich habe so kleine Dosen eine davon ist auch moppilig aber wird genau so gefüttert wie die dünnere also mach der keine Sorgen

Am besten ist übrigens Nassfutter. Trockenfutter gilt als kleiner snack

Meine Katzen bekommen jeweils 4-5 mal am Tag aber ich habe auch kleinere Dosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Trockenfutter vom Speiseplan komplett durchstreichen. Das brauchen die Katzen nicht und sorgt nur für Übergewicht und auf Dauer auch für Nieren Schaden.

200 Gramm ca. Nassfutter pro Katze am Tag sind vollkommen ausreichend.

Alaska202
Fragesteller

Das Trockenfutter gibt es wie gesagt nur ein Napf pro Tag, als „Snack“. Klar können da durch auch andere Schäden entstehen, es steht jedoch auch genügend Wasser zur Verfügung und auch das trocken Futter haben wir nun in der light Variante. Und es beugt nunmal auch Zahnstein vor.

sammyok  13.11.2023, 21:00
@Alaska202

Mit dem Zahnstein stimmt es nicht, ebenso ist die "Light Variante" nur ein Quatsch. Trockenfutter hat auch in die kleinste Menge (und ein Napf ist bestimmt nicht wenig und kein "Snack" ) einen Haufen unnötige Kalorien. Die Katzen brauchen es nicht. Aber Du kannst natürlich glauben, was Du willst.