Trotz hochwertigem Nassfutter keine Gewichtszunahme und schönes Fell, aber von Trockenfutter?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe auch eine Zierliche Maus die wiegt 3,3 kg und ist 8 Monate bekommt Nassfutter als Hauptnahrung und Trockenfutter als Leckerlis.

Hat ein Glänzendes Fell und ist bis auf einen heilenden Magen-Darm Infekt Gesund.

Das deine 2 Samtpfoten vom Trockenfutter besser zugenommen haben liegt daran das Trockenfutter Protein und Fettreicher ist.

Das sie durch das Nassfutter nicht zugenommen könnte an der Verwertung der Miezen liegen, ist wie beim Menschen die einen wie ich können 5 Tafeln Schoki Essen und nehmen nicht zu andere Menschen nehmen durch die 5 Tafeln 4 kg zu,das liegt auch einfach in den Genen.

Die einen Verwerten sehr gut und halten einfach das Gewicht und die anderen verwerten weniger gut und nehmen dadurch zu.

Und deine Samtpfoten sind,wie meine Gute Verwerter. Sie nehmen deswegen auch nur durch Trockenfutter zu da das eben Protein und auch Fettreicher ist.

Ich würde dich aber bitten weiterhin Nass zu füttern und das Trockenfutter als Leckerlis zu belassen.

Bei Fragen gerne schreiben 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung