Deutschland hat genug

Ich denke, dass es Frust ist. Denn momentan haben wir keine wirkliche Partei, die Interessen der meisten Menschen vertritt. Bzw. waren einige der Parteien „an der Macht“ und haben dies nicht zufriedenstellend gemeistert. Nun wollen die Menschen eventuell der AFD eine Chance geben, damit diese es besser machen. Gut finde ich diese Entwicklung absolut nicht.

...zur Antwort

Ich habe sehr langes und dickes Haar, trage sie jedoch ganz selten offen, da mir es dann zu warm im Nacken wird grade jetzt im Sommer. Daher trage ich meistens einen hohen Dutt. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich im Krankenhaus arbeite und so meine Haare eh zusammenbinden muss, meist habe ich dann diese Knicke in den Haare und belasse es daher meist auch bei einem Dutt.

...zur Antwort

Das ist direkt auf Anhieb klappt ist meist eher selten, war bei meinen beiden auch nicht der Fall.

Ich kann dir ja mal erzählen wie ich es gemacht habe:

Ich hatte auch erst wie du die Box mit dem neuen Kater ins Wohnzimmer gestellt, da merkte ich schon das mein anderer Kater sehr angespannt wurde. Also habe ich die beiden erstmal räumlich getrennt. Der neue Kater hat die ersten paar Tage im Flur und Badezimmer gelebt. Ich habe beide Kater mit einem Handtuch abgerieben und dieses Handtuch zu dem jeweils anderen Kater gelegt, damit sie sich an den Geruch des anderen gewöhnen. Fressen lassen habe ich sie direkt an der Tür zwischen den beiden, so das sie sich dabei riechen konnten. Das habe ich so 2-3 Tage gemacht.

Anschließend habe ich die Tür mal einen Spalt aufgemacht und geschaut was passiert. Mein Kater den ich bereit vorher hatte begann ihn anzufauchen, doch ich ließ sie sich annähern, jedoch alles unter Beobachtung. Wenn ich gemerkt habe die Situation wird zu angespannt habe ich die beiden wieder getrennt und ein paar Stunden gewartet bis ich es erneut probiert habe.

Irgendwann hat es dann geklappt nach ca. 1 Woche konnte ich die beiden in einem Raum lassen, sie sich sich größtenteils aus dem Weg gegangen. Manchmal wurde gefaucht, aber alles im Rahmen. Jetzt ca. 6 Monate später sind die beiden die besten Freunde. Kuscheln zusammen, Putzen sich gegenseitig und spielen gemeinsam.

Hab Geduld, dass dauert etwas bis die beiden sich aneinander gewöhnen. Meine beiden haben sich noch lange gegenseitig immer mal wieder angefaucht. Jetzt passiert das kaum noch.

...zur Antwort

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du es allein wahrscheinlich nicht schaffen wirst. Du musst dich jemanden anvertrauen, dass sind deine Eltern oder Vertrauenslehrer in der Schule. Du brauchst professionelle Hilfe, denn alleine dort raus zu kommen ist fast unmöglich. Selbst mit professioneller Hilfe ist es sehr schwer und wird einiges von dir abverlangen. Aber auch du kannst das schaffen.
Ich saß in deinem Alter auch in einem super tiefen Loch. Doch dadurch das ich mich meinen Eltern anvertraut habe, habe ich Hilfe bekommen und heute mit fast 21 kann ich sagen das es die einzige richtige Entscheidung war. Ohne dem wäre ich heute nicht 4 Jahre clean.

...zur Antwort

da Gibt es einige Skills, z.B

  • Musik hören mit Kopfhörer
  • einen Film oder eine Serie schauen
  • autos zählen
  • mit einem Gummiband am Handgelenk schnalzen
  • etwas schreiben z.B Tagebuch, Gedichte, Geschichten
  • wenn du eine Switch oder Ähnliches hast, damit spielen
  • Spiele auf den Handy spielen
  • bei Pausen eine kleine Runde spazieren
  • Chilibonbons lutschen

Ich hoffe da war etwas hilfreiches dabei.
Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich kann mich den bereits gegebenen Antworten nur anschließen.

bitte vertrau dich jemanden schnellst möglich an. Mobbing wird in den meisten Fällen immer schlimmer wenn man nichts unternimmt. Leider hört es auch meist nicht von alleine auf.

ich habe selber jahrelanges Mobbing erfahren und bereue es heute mich nicht früher jemanden anvertraut zu haben. Denn die Folgen des mobbings erlebe ich noch Jahre später.

mach dich nicht selber fertig. Du bist gut so wie du bist und bitte bitte suche dir Hilfe. Ich empfehle die eigenen Eltern. ❤️

...zur Antwort

Hier nochmal nein Update:

Ich habe heute morgen beim Notfalldienst angerufen und sind dann dort hin mit unserem Kater. Der wurde durchgecheckt und soweit war alles in Ordnung. Die Ärztin hat ihm dann eine Wurmkur gegeben. Diese hat auch schnell angeschlagen und der kleine hat massig Würmer abgeführt. Zusätzlich hat er noch was gegen Schmerzen bekommen und Tabletten die er die nächsten Tage bekommen soll.

Heute Abend ist er schon 1000 mal besser drauf als die ganzen Tage zuvor.

...zur Antwort

Wie schon gesagt wurde, wir leben einfach in einer Leistungsgesellschaft, jeder will der beste sein. Man setzt sich selber unter viel zu großen Druck, dass immer alles perfekt ist. Eventuell auch weil man selber erfahren hat, dass wenn es nicht so ist, dass dann komische Blicke, Kommentare oder sonstiges von anderen kommen.

zusätzlich belastet momentan jeden die Inflation, da durch entstehen Existenz Ängste.

Zu dem Mann, denn du da heute gesehen hast: wahrscheinlich war dieses stark alkoholisiert oder stand unter dem Einfluss von Drogen. Ob dies jetzt eine psychische Erkrankung ist, lässt sich drüber streiten. Jedoch steckt meist hinter jeder Sucht ein psychisches Problem.

...zur Antwort

Du hast den ersten und wichtigsten Schritt schon gemacht und zwar das du das Problem erkannt hast und etwas ändern möchtest.

nun solltest du dich um jemand kümmern der dir Helfen kann, leider kann ich und auch kein anderer hier einschätzen wie akut das Problem ist.

Sollte es wirklich sehr akut sein, würde ich an deiner Stelle zur nächsten Psychiatrie fahren und dort mit jemand drüber reden. Die können dich meist auch schneller in Spezialkliniken weiterleiten.

Sonst kannst du im Internet nach Therapeuten in deiner Nähe schauen, wenn du dort an rufst lass dich nicht vom Anrufbeantworter abschrecken. Spreche dort drauf und der Therapeut wird sich zurück melden. Jedoch sind die Wartezeiten mittlerweile endlos lang, 6 Monate und länger.

solltest du schnell Hilfe brauchen, fahr bitte zur nächsten Psychiatrie.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg zur Genesung. Bleib stark.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf Fragen wie „was ist das?“ oder „was hast du da gemacht?“ zu antworten.

Ich habe selber starke Narben an beiden Unterarmen, die aber zum Teil über tätowiert wurden. Trotzdem kommen auch bei mir noch Fragen dazu.

Meine antworten sind dann z.B.:

  • siehst du doch, Narben (auf die Frage was ist das)
  • hab mir mal weh getan (auf die Frage was hast du da gemacht)
  • War in einem Kampf mit einem Schwert Kämpfer verwickelt und wurde ein paar mal von ihm getroffen (kann man auf beide Fragen antworten, die Blicke dann sind genial)
  • habe mir einen individuellen Strichcode erstellt (auch hier sind die Blicke genial)

Letztendlich kannst du stolz auf dich und deine Narben sein, denn du hast eine schwere Zeit durch gemacht, aber diese überstanden.

...zur Antwort

Hallo, ich mache zur Zeit die Ausbildung zur Pflegefachfrau im letztes Ausbildungsjahr. Wir hatten grade das Thema künstliche Ernährung im Unterricht, daher kann ich dir eventuell helfen.

Deine Therapeutin sowie deine Eltern können dich einweisen lassen, sobald du eine Gefahr für dich oder andere darstellst. Sprich wenn du Suizidal bist oder dein Untergewicht lebensbedrohlich ist.

Jetzt zur Zwangsernährung. Da gilt letztendlich das selbe. Sobald dein Untergewicht Lebensbedrohlich wird, kann die Zwangsernährung eingeleitet werden. Das entscheidet aber dann ein Gericht.

Ich hoffe du findest den richtige Weg um wieder gesund zu werden. Letztendlich kann keiner dir helfen außer dir selber. Man kann die zeigen welchen Weg du gehen kannst, gehen musst du ihn aber letztendlich selber. Ich spreche aus Erfahrung das es nicht einfach ist, aber es ist möglich.
wünsche dir noch alles gute auf deinem Weg zur Genesung.

...zur Antwort

Die meisten Piercer kontrollieren den Ausweis. Jedoch stechen nicht alle piercer erst ab 16. Ruf doch mal bei verschiedenen Piercern in deiner Umgebung an und frag nach ab wann diese einen Bauchnabelpiercing stechen. Eventuell gibt es ja jemand bei dir in der Nähe.

...zur Antwort

Ich z.B. folge kaum Leuten auf TikTok, da ich eh immer nur meine For You durch scrolle und wenn mir was gefällt like.

warscheinlich geht es anderen ähnlich. Daher bekommst du zwar Likes aber keine follows.

...zur Antwort

Ich w / 20, habe ein paar Piercings.
Zunge, Helix, Nase, Industrial, Bauchnabel, beide Brustwarzen und 5 Ohrlöcher.

und ich finde jeder sollte sich das stechen lassen was er/sie schön findet. Da interessieren die Meinung von anderen nicht.

...zur Antwort

Probier doch mal ein Hobby zu finden, welches du 2-3 mal die Woche machst.

ich habe angefangen mit Kraftsport. Anschließend fühle ich mich so viel besser. Auch wenn du dich am Anfang dort komisch und unwohl fühlen wirst. Das verschwindet mit der Zeit, grade wenn du merkst das dort jeder mit sich selbst beschäftigt ist.

aber du kannst natürlich auch nach anderen Hobbys schauen

...zur Antwort

Ich glaube Ehrlichkeit ist da trotzdem der beste Weg. Du solltest ihm ehrlich sagen das du keine Interesse an ihm hast, du ihn zwar magst, aber da sich nicht mehr entwickeln würde.
Er wird dann wahrscheinlich auch erstmal wieder komisch sein, aber das legt sich wieder und dann wird er es auch nicht nochmal probieren.

...zur Antwort