Frage wieso steht die AfD aktuell so gut da?

Schade das man denkt die Menschen waren dumm aber jut

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Deutschland hat genug 47%
Die Menschen sind dumm 47%
Wegen der Ampel 6%

3 Antworten

Deutschland hat genug

Die meisten Menschen haben wahrscheinlich einfach keine Bock mehr (corona, flüchtlingspolitik-da ist wirklich einiges schief gelaufen beispielsweise 2015 flüchtlingswelle, jtzt Heizkosten, Steuern, Krieg, alles wird teurer ... es sind Leute die verzweifelt sind und vielleicht haben sie auch weniger Geld oder Leute die einfach diskriminierend sind oder Leute die einfach komplett unzufrieden sind- was eig nicht so gut ist aber naja) man kann es schlecht finden oder gut.

mir ist es halt ziemlich egal

Wegen der Ampel

Und der Verzweiflung der Menschen, die nicht wissen, wie sie mit Rente oder Mindestlohn noch überleben sollen. In meinem Umfeld bauen viele schon Kartoffeln an oder halten Hühner (Fleisch und Eier), um zu überleben. Die erhöhte CO2-Steuer im nächsten Jahr wird viele Menschen in die Hungersnot zwingen. Und die Ampel tut nicht viel dagegen. Die Menschen fühlen sich einfach verlassen.

kubamax  04.11.2023, 11:40

Die Chinesen werden den Automobilmarkt übernehmen.

Aegroti  04.11.2023, 12:27
@kubamax

Das ist zu befürchten, die produzieren in höheren Stückzahlen und die Arbeitskräfte sind billiger und das Knowhow haben sie inzwischen

kubamax  04.11.2023, 17:12
@Aegroti

Vor allem den E-Mobil-Markt haben sie im Visier. Die ersten chinesischen E-Modelle fluten geraden den deutschen Markt.

Aegroti  04.11.2023, 17:13
@kubamax

Hier fehlt noch die Ladeinfrastruktur. Aber die werden sicher eher gekauft als die überteuerten deutschen.

kubamax  04.11.2023, 18:00
@Aegroti

Die Chinesen greifen aber mit teuren Luxusmodellen an.

Aegroti  04.11.2023, 18:02
@kubamax

dann übersehen sie, dass Deutschland inzwischen zum Armenhaus Europas geworden ist.

kubamax  04.11.2023, 18:03
@Aegroti

Wenn ich durch München fahre und gehe, sehe ich das nicht so.

Aegroti  04.11.2023, 18:08
@kubamax

das ist die Ausnahme, ich habe ländlichen Einblick im Osten

kubamax  04.11.2023, 18:09
@Aegroti

Es gibt in Deutschland 675 Milliardäre. So arm kann Deutschland nicht sein.

Aegroti  04.11.2023, 18:12
@kubamax

aber die meisten schaffen es nicht einmal zum Millionär. Wenn man 600 Euro Rente oder brutto 2100 Euro Mindestlohn bekommt, dann kann man bei den Energiepreisen und der Inflation kaum seine Familie ernähren

Aegroti  04.11.2023, 18:16
@kubamax

ja, die schickt das Geld lieber ins Ausland und treibt die Menschen unnötig in die Fänge der AfD

kubamax  04.11.2023, 18:19
@Aegroti

Adenauer hat schon damit begonnen. Aber da waren noch genug Nazis in der Regierung.

Deutschland hat genug

Ich denke, dass es Frust ist. Denn momentan haben wir keine wirkliche Partei, die Interessen der meisten Menschen vertritt. Bzw. waren einige der Parteien „an der Macht“ und haben dies nicht zufriedenstellend gemeistert. Nun wollen die Menschen eventuell der AFD eine Chance geben, damit diese es besser machen. Gut finde ich diese Entwicklung absolut nicht.