Wie schlecht ist die AfD nun?

4 Antworten

Auf TikTok sieht man aktuell sehr stark das die Jugend (Meine Generation) die AfD ziemlich unterstützen.

Stimmt. Das liegt an deiner FY die das dir zeigt was du dir anschaust.

Auf TikTok gibt es auch viele Kommunisten und Linksextreme.

Ich finde das heute so richtig schwachsinning ständig irgendwelche parteien runter zu machen weil man sie mit den vergangenen jahrhundert vergleicht.

So und zu deiner Frage vergiss social media und politik da stehen mehr lügen drin als Wahrheiten.

Ich selbst sehe gutes in der AFD ABER auch sehr schlechtes .

Finde das aber immer wieder lustig wenn die AFD vergangene Lügen aufdeckt aber niemand darüber redet. XD

Also kurz erklärt das muss jeder dür sich selbst entscheiden.

PS: Wo sind wir bitte in der Gesellschaft angelangt wo man Menschen beurteilt wegen deren politischen Interessen.

Die Jugend ist eben nicht dumm und glaubt einfach alles, was ihr erzählt wird. Natürlich zählt bei ihr auch der Fun-Faktor von Videos, aber wenn die Message darin etwas ist, das die Jugendlichen bewegt (z.B. Missstände an Schulen), weil sie es selbst im Alltag erleben und nachvollziehen können, dann natürlich werden sie thematisch "abgeholt".

Gerade an Schulen gibt es verschiedene Probleme: Schlechte Unterrichtsqualität (und damit das schlechte Ranking Deutschlands Schulen im internationalen Vergleich), politisch tendenziöse Lehrer, Schulklassen mit sprachlichen Schwierigkeiten und grossen kulturellen Differenzen, mitunter aufgrund des hohen Anteils nicht deutschsprachiger Kinder sowie zunehmende Kriminalität in und rund um Schulen.

Dass Deutschland in den internationalen Schulrankings endlich wieder aufsteigt, ist eines der Hauptanliegen der AfD-Politik!

Spaghettius  08.04.2024, 07:12

Ganz genau. Klassen in denen man der Einzige Deitsche ist oder die hälfte kaum Deutsch beherrscht können schon belastend sein.

Aber der Staat nimmt ja lieber auf als sich im Integration zu kümmern.

Sie hat deutlich eher medial durchgespielt als dass sie irgendwie ne gute Truppe wäre. Auf TikTok haben sie jahrelange Erfahrung, mehr Präsenz als alle anderen Parteien zusammen und wissen daher genau, worauf die Jugend wie reagiert und welche Trigger man ansprechen kann. Siehe Männlichkeitsthemen in einer nicht so gut aufgeklärten pubertierenden Jugend.
Inhaltlich halte ich die AfD wirklich für schwach. Ich bezweifle, dass sie irgendeine ihre Forderungen wirklich umsetzen koennten, rein handwerklich. Dass ihre Ideologien mindestens in Teilen der Führungsebene durchaus problematisch sind, kommt dann halt leider auch noch dazu.