Welche Partei wählen um Grün zu verhindern?
Jo bin ja momentan für die afd. Aber ich bin eigl Sozialist.
Nun will ich wieder politisch aktiv werden und eine Partei unterstützen.
Das riesen Prob ist , ich verdiene gut , erbe auch viel finanziell geht's mir zwar gut , aber ich hab ne zeit im Heim gelebt und war ganz unten , und mir geht's in erster Linie darum das Leid zu verhindern was grün der Unterschicht bringt
Bei CDU ist das Problem das sie mit grün zusammenarbeiten würde .
Ist AFD die einzige Option oder gibt es ne andere Chance zu verhindern das grün wieder an die Macht kommt?
11 Antworten
Ich sehe kein Problem an einer Grünen Regierungsbeteiligung und wüsste nicht wieso man das verhindern sollte. Habeck z.B. hat sich nach Beginn des Russischen Angriffskriegs auf die Ukraine den Allerwertesten aufgerissen das wir anderswo Gas herbekommen und war erfolgreich.
Und viele Dinge die man den Grünen vorwirft gehen gar nicht auf die derzeitige Regierung sondern auf die Vorgängerregierung(en) zurück. Das Aus für neue Ölheizungen wurde z.B. 2020 beschließen, der Atomausstieg 2011und da war jeweils die große Koalition unter Merkel im Amt. Ich halte das aktuelle Grünenbashing für plumpe Polemik und substanzlos.
Wobei die Grünen auch nichts gegen einen angemessen hohen Mindestlohn haben.
Den brauchen die Menschen ja auch, bei der Verteuerungspolitik der Grünen.
Ach ja stimmt, ohne die Grünen würden wir im Supermarkt heute was rauskriegen wenn wir einkaufen. Und die schlappe 47% Mieterhöhung, die ich in meiner alten Wohnung vor 5 Jahren bekommen hab wegen Luxusmodernisierung nach 559 BGB haben sicher auch die Grünen verursacht...
Momentan ist tatsächlich die AfD die einzige Möglichkeit, weil die anderen Parteien wie CDU, SPD und FDP mit den Grünen koalieren werden. Bald wird allerdings auch BSW gegründet. Das könnte dann noch eine weitere Alternative sein, zumal Sahra Wagenknecht es auch echt drauf hat.
Gruß NicoFFFan
Bis auf AfD wären alle Parteien bereit mit den Grünen zu regieren, um an der Macht zu bleiben. Eine Stimme an die AfD ist aber gleichzeitig eine Stimme für alle anderen Parteien, da niemand mit der AfD koaliert und du so für 3er Koalitionen sorgst.
BSW ist die einzige Partei neben der Afd, die auch nie mit den Grünen koalieren würde.
Wagenknecht hat die Grünen als die gefährlichste Partei Deutschlands bezeichnet.
Die Partei gibt es aber noch nicht und wie sie sich entwickeln wird steht in den Sternen. Die AfD hat sich seit ihrer Gründung auch immer weiter radikalisiert.
Würde mich nicht wundern, wenn BSW in den nächsten Jahren auch zum Sammelbecken für Rechtsextremisten wird
Wenn Du tatsächlich Sozialist bist, ist die neoliberale und antisozialitische "A"fD die Partei, die Du besser vermeiden solltest.
Also wenn ich leid für arme/Sozial Schwache verhindern will dann muss ich die Afd verhindern und die FDP.
Es gibt wohl niemanden der mehr unter der Afd leiden würde wie die Sozial Schwachen.
Die Politik die die Aktuelle Regierung fährt würde die Union genauso weiterfahren, nur das eben bei den Armen mehr gespart wird. War bei konservativen Parteien schon immer so und die Afd wäre noch schlimmer.
Die Grünen sind nicht besser als die afd und FDP sie Heucheln nur Interesse aber machen dann politisch was anderes
Ja ? Wo haben denn die Grünen gefardert die Bundesargentur für Arbeit abzuschaffen ?
Wann haben die Grünen gefordert die Sozialleistungen zu kürzen ?
Wann haben die Grünen gefordert bei Bildung zu sparen ?
Wann haben die Grünen gefordert die Renten zu kürzen ?
Du weist schon das die Grünen unter anderem in der Kritik sind weil sie Sozialleistungen zu großzügig hergeben ?
Ich meine ja nur... du solltest dich Politisch besser informieren.. und informieren heist nicht Bildzeitung, Facebook, Telegramm oder Stammtisch.
Wenn du dafür bist das die Industrie und die gut verdienenden Arbeiter unterstützt werden, dir Umwelt, Soziales und Weltoffenheit nicht so wichtig sind dann kannst du ja getrost die Afd oder die Union , die FDP oder die FW wählen, das ist ja in Ordnung.
Aber tu bitte nicht so als würden sich die konservativen und Neoliberalen Parteien für das Wohl der kleinen Leute intressieren.
Wobei ich schon zugeben muss das der kleine Mann nicht mehr das Hauptinterresse der Grünen darstellt. Das war vor 20 Jahren vl. noch anders.
Mit Afd und CDu wirds aber definitiv nicht besser für diese Gruppe.
Gerade in armen Vierteln werden asylantenheime hingesetzt
Welche Kriminalität Übergriffe und stressen zur Folge haben.
Die Russland Sanktionen = Inflation in de , arme kahmen kaum über die Runden
Heizungsgesetzt = wird auf Mieter umgelagert = wieder am härtesten für die Armen über die Runden zu kommen
Co2 Steuer und LKW maut die erhöt wurden = Inflation Wer leidet mehr drunter? Die armen
Migranten aus dem Ausland holen um stellen zu besetzen = Migranten sind billiger da sie ihren Wert nicht kennen, dh AG können beim Niedriglohnsektor bleiben da sie eh jelanden finden. Aber als Akademiker und guter Handwerker betrifft einen das nicht sondern eher die unterschicht die leicht ausgewechselt wird.
Das sind nur ein paar Sachen die die Grünen machen. Nichtmal die afd kann der unterschicht so hart schaden.
Und nein die mindestlohn Erhöhung und bürgergeld gleichen das nicht aus und waren auch nicht allein verdienst der geünen