Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

SPD 26%
AFD 23%
Grüne 15%
Andere 13%
Linke 10%
CDU 10%
FDP 3%
Nuwida  03.01.2024, 20:03

Was hat LGBTQ groß mit Politik zu tun?

NevanoGold
Fragesteller

Die Verbindung zwischen LGBTQ und Politik liegt in den politischen Entscheidungen und Gesetzen, die die Rechte und Belange der LGBTQ-Gemeinschaft betreffen.

5 Antworten

AFD

Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr Energie ist doch kein Druckmittel inkl.Klimasteuer nur das Solar Wärmepumpen erzwungen werden.Menschen ihr Zuhause ihre Jobs verlieren.Für ein es könnte!

Ich finde jeder Mensch sollte frei entscheiden .Und SPD Grüne CDU unterbinden das.Richtig nein.Dazu noch ein möglicher Krieg mit Russland.Sicher der Krieg Ukaine ist schlimm aber dafür sollte Deutschland nicht zu Grunde gerichtet werden Energie bezahlbar Russland abgeschafft und noch Selensky alles zahlen es ist immer noch sein Streit mit Putin.

AFD
Mir ist aber inzwischen bewusst, dass diese Plattform sehr Pro-LGBTQ und anti-AfD gerichtet ist, und dass die Leute meist auch gar nicht die Meinung anderer akzeptieren und dann lange Diskussionen ausbrechen.

Das täuscht, ich empfinde es als relativ ausgeglichen.

Viele Fragen sind ja auch extra so formuliert (um z.B gegen die AfD zu hetzen), dass sich der Fragesteller in seiner Meinung bestätigt fühlt und meistens nur Antworten von Leuten erhät die die selbe Meinung haben. Wird auch spätestens klar, wenn man sich die Profile vom Fragesteller oder den Antwortgebern anschaut. Das kommt einem dann natürlich viel vor, wenn man anderer Ansicht ist.

und dann lange Diskussionen ausbrechen

Die Pro-LGBTQ Leute sind eh ganz schwierig und mit anti-AfD Leuten zu diskutieren ist einfach sinnlose Zeitverschwendung. Ein Blick auf das Profil reicht da meistens schon aus um zu erkennen, um was für eine Person es sich handelt und ob es Sinn macht mit ihr zu diskutieren oder nicht. Ich z.B und bestimmt viele andere auch die Pro-AfD und gegen diesen LGBTQ kram sind, tun sich das garnichtmehr an da großartig zu Kommentieren bzw. sich für seine Meinung zu rechtfertigen oder auf diskussionen einzulassen.

Die können ja gerne drunter Kommentieren aber brauchen sich dann halt nicht wunder wenn von meiner Seite aus nichts kommt. Ob die sich das dann als Sieg auslegen, dass ich keine Gegenargumente habe oder wie auch immer ist mir komplett egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NevanoGold
Fragesteller

Das täuscht, ich empfinde es als relativ ausgeglichen.

Sehe ich nicht so. Klar gibt es auch einige AfD-Anhänger, aber ich würde sagen, dass es nicht einmal keine ahnung 20% sind auf gutefrage.net, weil die meisten auch einfach direkt gesperrt werden, wenn sie ihre Meinung verbreiten. Dadurch verlassen auch viele diese Plattform oder nutzen sie gar nicht, um sich über Politik zu unterhalten.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die leute die für die AfD sprechen, sondern auch auf Leute, die etwas gegen LGBTQ sagen oder generell gegen etwas, das den Admins auf gutefrage nicht passt. Das wiederum ist nicht nur auf gutefrage so.

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

NevanoGold
Fragesteller

Klar, tausende Windräder aufstellen, die man nicht einmal recyceln kann – alles klar. Von allen Parteien definitiv die größte Dreckspartei. Mir ist ja wirklich egal, was ihr wählt, aber die Grünen sind Volksverräter mit all den Aussagen, die sie tätigen, wie "Verbrennt die Deutschlandflaggen."

Gismo20001  05.01.2024, 05:34
@NevanoGold
all den Aussagen, die sie tätigen, wie "Verbrennt die Deutschlandflaggen."

Warum sollten die das sagen?

Klar, tausende Windräder aufstellen, die man nicht einmal recyceln kann

Die sollen ja auch Strom produzieren.

NevanoGold
Fragesteller
@Gismo20001

Die gehen aber auch kaputt was dann?genau verschwendete ressourcen von denen wir sowieso bald keine mehr haben wenn die Menschheit nicht endlich zur vernunft kommt und diese riesen Ventilator produzieren keinen Strom, wenn der Wind zu stark ist oder wenn kein Wind da ist. Eine ziemlich dumme Lösung auf jeden Fall.

Warum sollten die das sagen? Naja, woher soll ich das wissen, du wählst die doch. Übrigens ist das nur eine von vielen Aussagen gegen Deutschland und das Volk.

Gismo20001  05.01.2024, 05:50
@NevanoGold

Gib doch mal eine Quelle anstatt zu lügen.

90% eines Windrads kann man recyceln.

Es gibt ausßerdem auch andere Sttomerzeugungarten.

NevanoGold
Fragesteller
@Gismo20001

Nicht mal 0,1% Kann man Grünengerecht recyceln du Genie die bestehen alle aus glasfaserverstärktem (GFK) Kunststoff und carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) und die Technologie die man brauch um solche dinge zu Recyceln ist ebenso nicht Umweltfreundlich und sehr aufwendig

Nein ich mache mir jetzt nicht die mühe dir irgendwelche Links rauszusuchen aber Du kannst ja mal googeln: "Grüne Jugend Deutschland flaggen verbot" oder "egal was meine Deutschen Wähler denken"

Aber eigentlich reicht schon: "Grüne und Deutschland" zu googeln da kommt immer was wo die Grünen was gegen deutschland sagen😂

Ich werde jetzt auf jeden Fall eine 360-Grad-Wende machen und mich 100.000 km ins nächste Land schießen, in der Hoffnung, dabei nicht Russland zu streifen und einen Krieg zu erklären. Hoffentlich beleidige ich dabei nicht noch nebenbei Xi Jinping, den Anführer des Landes mit der (bald) stärksten Wirtschaft. Ich sollte auch darauf achten, nicht die gesamte deutsche Wirtschaft zu zerstören. Ich muss noch zocken. Bye bye

NevanoGold
Fragesteller
@Gismo20001

Hier ging es übrigens um die Rotoren und nicht um das Beton die Elektronik ist erst recht nicht wirklich recycelbar

Gismo20001  05.01.2024, 06:33
@NevanoGold

Die Grünen Jugend kannst du doch nicht gleich mit der ganzen Partei vergleichen.

Die Frage ist nur, was mit den abgebauten, ausrangierten Windkraftanlagen geschieht? Angesichts des erwarteten Rückbaus arbeitet die Branche bereits intensiv an umfassenden Recyclingkonzepten. Bis zu 90 Prozent der Komponenten lassen sich heute schon in etablierte Recyclingkreisläufe zurückführen, schätzt der Verband Wind Europe. Das Ziel sollten aber 100 Prozent sein, auch um die EU-Bestrebungen einer echten Kreislaufwirtschaft zu erfüllen.

Zu den recycelten Stoffen gehören die metallhaltigen Anlagenteile, die gesamte Elektrik sowie die Fundamente und der Turm, der in der Regel aus Stahl-, Kupfer-, Aluminium- und Betonkomponenten besteht. Stahl und Kupfer verkaufen die Verwerter in der Regel als Rohmaterial, es ist dann für andere Konstruktionen einsetzbar. Beton und Fundamentteile finden zerstückelt zum Beispiel im Straßenbau als Aufschüttung Verwendung. Auch bei den aus Faserverbundstoffen bestehenden Rotorblättern von Windenergieanlagen sind Recyclinglösungen in Sicht – zumal Faserverbundteile wie Rümpfe von Booten, Flugzeugteile und Teile aus Autos bereits heute in weiten Teilen dem Recycling zugeführt werden können.

Andere

Keine der großen wird irgendetwas nennenswert anders als bisher machen, die Alternative für Denkbefreite bringt uns nur Hitler 2.0.

Da bleiben nur Kleinparteien, die noch nie über die 5%-Hürde gekommen sind.

NevanoGold
Fragesteller

Was soll Alternative für Denkbefreite sein

AFD

Es widerstrebt mir zutiefst die Afd zu wählen, überhaupt zu wählen. Weil ich überzeugt bin,daß das ganze System überholt gehört und solange das nicht passiert,sind wir vor keiner Partei sicher. Die einzigen die die Regierung interessiert sind und waren immer sie selbst. Welche Regierung der letzten 30-40 Jahre hat jemals etwas getan damit es der Bevölkerung besser geht? Nicht eine einzige. Aber das was wir jetzt haben, ist einfach nur unerträglich. Uns werden da irgendwelche Knalltüten vorgesetzt,die keine Ahnung von der Materie haben fahren mal eben das Land an die Wand und wollen nicht wahr haben,daß sie zu dumm sind. Andererseits warum gehen,wenn man noch ordentlich absahnen kann. Und nur und allein aus diesem Grund würde ich AfD wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sumpfbub  03.01.2024, 20:14

Den Protest kann ich verstehen. Aber leider bekommen wir damit auch Hitler 2.0. Das will keiner, der nur ein wenig denken kann. Die würden ihre Macht zementieren und einige Rechte einschränken; unsere bisherige Meinungsfreiheit kannst Du damit komplett vergessen.

Da stehst Du mit Deinem hier öffentlich geäußerten Zweifel auch schon auf der roten Liste.

Bulpen20523  03.01.2024, 20:26
@sumpfbub

Ahja sowas ist garnicht möglich in einer Koalition

So extrem sind die jetzt auch wieder nicht

Ceetee1000  03.01.2024, 20:34
@sumpfbub

Hitler 2.0 wäre heutzutage in Deutschland nicht mal mit Hitler möglich. Das dazu. Und wenn das das Hauptargument dagegen sein soll,zählt der fur mich nicht,weil es nicht so ist.

Genau diese Panikmache passt zur Ampel und zur CDU die sich natürlich sofort die Grünen an die Seite holen würden. Also unwählbar.

Unsere Meinungsfreiheit sehe ich bereits eingeschränkt. Die Sprache wird verändert. Die, die die Sprache geändert haben, waren noch nie die Guten.

Bulpen20523  03.01.2024, 20:25

Naja, ich halte nicht viel von deutschen Parteien, aber mir gefällt an der AfD, dass sie zu Deutschland stehen. Allerdings gibt es auch viele Punkte, die ich an der AfD kritisiere.

Übrigens, der Bau der Pipeline ich weiß nicht, unter welchen Politikern das geschah war ziemlich gut für das Volk.

Pareidolyena  03.01.2024, 20:42

Hi Ceetee!

Ich kann vollkommen verstehen, dass du mit der aktuellen Lage nicht zufrieden bist. Das sind die wenigsten. Immerhin sind Pandemien, Naturkatastrophen und Kriege bis zum geht nicht mehr, nicht etwas was man sich wünscht. Vor allem nicht in dem Abstand.

Aber wenn du davon redest, dass keine Regierung der letzten 30-40 Jahre wirklich gut war, muss ich dir widersprechen. Ich meine was sagt man denn damit aus? Das ein getrenntes Deutschland besser ist als ein Deutschland? Das die Grundrechte, wie Meinungsfreiheit oder unser Hausuntersuchungsrecht Blödsinn sind, im Gegensatz zu dem vor 30 Jahren? Oder das die durchgängige Spannung von Krieg und Aufrüstung, welche wir vor 30 Jahren auch hatten (und vor 5 Jahren weniger) das absolute Traumleben war?

Die Politik und das Leben waren nie perfekt, und ganz ehrlich, die Politiker damals waren auch nicht schlauer.

Wenn du mich fragst, machen unsere Politiker das beste aus der Situation.

Immerhin will die AFD aus der EU austreten. Dabei ist der EU bspw. zu verdanken, dass Corona Impfungen so schnell ausgeteilt wurden, dass Recherche so schnell geteilt wurde und, dass Länder untereinander Vorgangsweisen besser absprechen konnten.

Ähnlich ist es mit den Naturkatastrophen. "Germany first" hier und da, aber es waren nicht nur deutsche Helfer, die während den Fluten uns in Kürze hilfen!

Und die Kriege, die wir derzeit erleben, egal ob in der Ukraine oder sonst wo. Glaubst du ernsthaft das die schneller vorüber wären, wenn sich eine Alice Weidel vor's Mikro stellt und sagt, dass sie uns nichts angehen? Wenn wir Leute an der Grenze sterben lassen, macht das wirklich die Preise günstiger? Ich sag dir die Antwort: das tut es nicht. Denn es geht uns eben etwas an.

Und das ist nicht das einzige Problem, es ist schwierig diesen Kommentar zu schreiben, denn wenn man sich die Ziele der AFD anschaut, sind sich die Mitglieder so verschieden in der Umsetzung, dass man letzendlich gar nicht weiß, wofür sie stehen.

Eine Partei die so provokativ die Regierung kritisiert, hat es durchaus verdient im Bundestag zu sitzen, denn das ist genau das was wir brauchen derzeit. Aber nehme die Provokation nicht als Zeichen, des besser seins, denn das ist bei der AFD definitiv nicht der Fall!

Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich irgendjemand im Internet diesen Kommentar zu Herzen nimmt.

Ceetee1000  03.01.2024, 20:58
@Pareidolyena

Tja da liegen wir dermaßen weit auseinder. Ich werde mir den Artikel sicher nicht zu Herzen nehmen. Der klingt wie eine Rede von Scholz. Inhaltlich falsch und vor allem,was da als Vorteil gesehen wird sehe ich als Nachteil. Ich bin von meiner Gesinnung her Anarchist. Ich brauch niemanden der über mich, oder mein Eigentum bestimmt. Das mit der Impfung, kannst du in den Keller stellen. Brauche ich nicht, bzw verbitte ich mir so einen Umgang. Krieg hat es seit ich lebe immer gegeben. Und diese Regierung nutzt diese auch noch aus um ihre zurückgebliebenen Sozialismusstaatsfantasien zu etablieren. Und ja wenn Weidel das gesagt,dann macht sie das nur glaubwürdiger. Mich interessieren die aktuellen Konflikte, einen Koffer. Weder die korrupte Ukraine,noch die Terroristen im Gaza. Ist mir scheißegal. Wer sich auf die Mütze hauen muß, bitteschön. Aber nicht noch die Welt reinziehen.

GuteFragewarum  03.01.2024, 20:58
@Pareidolyena

Viele Menschen sind durch die impfungen Krank geworden da ist garnichts zu verdanken aber ein Eu austritt ist natürlich trozdem nd gut

Die Politiker waren damals viel besser Die haben wenigstens nicht die großmächte wie Russland und China Provoziert

wickedsick05  03.01.2024, 21:43
@Pareidolyena
Immerhin sind Pandemien, Naturkatastrophen und Kriege bis zum geht nicht mehr, nicht etwas was man sich wünscht. Vor allem nicht in dem Abstand.

Der Abstand ist nicht das Problem. Die Reaktionen auf die Vorfälle sind das Problem.

Dabei ist der EU bspw. zu verdanken, dass Corona Impfungen so schnell ausgeteilt wurden,

Und das obwohl es nur für Menschen über 60 empfohlen wurde hat man einfach alle geimpft ohne Grund.

Die EMA nimmt Stellung

https://youtu.be/GTftKxWcqpk?si=LU-KgTlSXbZ8W0rj

sumpfbub  03.01.2024, 21:51
@Ceetee1000

Halb verständlich ist Deine Haltung. Das Dumme ist, dass D nicht völlig isoliert über die Runden kommen kann. Wir leben in einer zutiefst verzahnten Welt und jeder ist in irgendeiner Weise von anderen abhängig. Insofern interessiert es uns notgedrungen schon, was mit der UA passiert.

Putin würde nicht halt machen, wenn er die schnell annektiert hätte. Der schaut mal kurz auf die Landkarte und sieht: Ach, da war ja noch ein Stück, das zu meinem Reich gehört hat - die DDR. Wir hatten schon mal einen recht intensiven kalten Krieg. Keiner garantiert, dass das nie wieder kommen kann.

Impfung: Letztlich gab es keine Pflicht, niemand wurde festgehalten und geimpft. Zigtausende haben sich nicht impfen lassen. Du hast ja auch die Wahl gehabt. Der Unterschied gegenüber manch anderen Ländern ist, dass bei uns Mittel für eine Impfung vorhanden waren. Hätte es die nicht gegeben, wäre denkbar, dass Du genau deshalb gemeckert hättest - man würde absichtlich nichts tun, damit wir uns möglichst infizieren.

Ceetee1000  03.01.2024, 22:16
@sumpfbub

Das kann ich verneinen. Ich bin nicht der einfach dagegen-Typ. Stimmt,es wurde niemand gezwungen,aber wer sich nicht unterwarf,hatte sehr wohl Sanktionen zu erwarten. Ich selber mußte täglich,unbezahlt zwanzig Minuten vor Arbeitsbeginn da sein, um mich testen zu lassen. Wegen einem Virus mit dem man sich nur infizieren konnte,wenn man privat unterwegs war? Volle Züge Büros oder Hallen war kein Problem,aber Weihnachten mit der Familie? Dumm wer sich daran gehaltsn hat. Aber das Beste war der Schwachsinn mit dem Kaffeefilter vor der Schnauze. Die eigenen Hersteller bescheinigten , daß die Masken nicht gegen Viren helfen, aber sofort setzten alle eine auf. Ich habe mich dem stets verweigert und habe die ganze Pandemie mit einer Maske durch geschafft und das mit nur noch 30% funktionierender Lunge. Zur Impfung,man hat gesehen wer davon profitiert hat und wer es mal wieder bezahlen darf. Jetzt hatte ich tatsächlich Corona und wie erwartet, nicht halb so schlimm,wie die Grippe letztes Jahr. Von der Hetze mal ganz zu schweigen und da kamen die markigen Sprüche nicht von der Afd. Und zur EU,die hat ihren Zenith überschritten. Ist auch nur noch ein Selbstbedienungsladen für korrupte Politiker. Ich war lange Zeit selbständig und bin es wieder, ich brauche keinen Staat der mich bevormundet.

Pareidolyena  04.01.2024, 01:52
@Ceetee1000

Was inhaltlich falsch ist über meinen Kommentar, da können wir gerne reden. Wenn ich einen faktischen Fehler reingebaut habe, will ich natürlich davon wissen.

Zum Thema Anarchismus kann ich nur sagen, dass wir uns ganz sicher nicht in einer Anarchie derzeitig befinden, aber dass ich auch nicht die AFD sehe, wie sie eine Anarchie herstellt. Sogar eher das Gegenteil. Somit verstehe ich nicht ganz deinen Punkt.

Impfungen helfen, rein wissenschaftlich gesehen, bei einem milderen Krankheitsverlauf und schnelleren Bekämpfung des Virus. Wer das bestreitet, dem kann ich nur Studien schicken. Ich kann mir also im reinsten Sinne nicht vorstellen, was du gegen das Impfen haben könntest.

Nebenwirkungen gibt es immer, sobald diese alle erforscht sind, wirst du da nicht viel anderes finden, als bei anderen Impfstoffen auch. Und gegen die scheinst du nichts zu haben. Also kann ich wieder nur grübeln.

Selbst wenn ich es verstehen würde, gab es nie eine Impflicht, dementsprechend ist es jedem auch egal. Deine Rechte wurden nie eingeschränkt, außer eben die Vorsichtsmaßnahmen überwiegend während der Pandemie. Dort gab es viele demokratischen Debatten auch mit dem Bundesverfassungsgericht, welches immer ein Auge drauf geworfen hat, dass diese auch legitim sind. Siehst du ein Problem bei dem Vorgang, dann freue ich mich sehr auf dein Programm, dann wähle ich dich ja vielleicht ;)

Zu Kriegen kennst du meine Meinung. Es mag sein, dass es dich ein Koffer interessiert, betreffen tut es dich nämlich trotzdem.

Pareidolyena  04.01.2024, 01:55
@GuteFragewarum

Reden wir hier von den gleichen Politikern? Die des Kalten Krieges? Der zwischen dem "Westen" und Russland? 1945-1991?

Ceetee1000  04.01.2024, 02:12
@Pareidolyena

Ich habe nicht behauptet,daß wir uns in einer Anarchie befinden,im Gegenteil. Ich bin von meiner Grundgesinnung Anarchist. Das sei erwähnt, um eben zu zeigen wie sehr es mich schafft, die Afd wählen zu müssen um die Grünen loszuwerden. Wir werden sie auch dann nicht los. Weil solange die AfD nicht 50+1 % schafft,wird sie nicht regieren. Aber mal schauen was passiert,wenn 30-35% einfach übergangen werden,weil die die gewählt werden sich nicht um sie kümmern? Dann wird es richtig lustig. Aber nochmal ich will nur keine Grünen mehr.

Weiterhin inhaltlich falsch,die Regierung würde das Beste daraus machen. Deswegen sind auch fast 80% für Neuwahlen. Diese Regierung ist ein schlechter Witz. Da sind sich ausnahmlos sogar die Medien einig.

Ich leugne weder die Pandemie doch die Wirksamkeit der Impfung und die höhere Sterblichkeitsrate. Oder um es mit Worten eines Politikers zu sagen, das Risiko kann man eingehen. Freiheit bedeutet selber zu entscheiden,ohne von der Regierung und den Medien verunglimpft zu werden, in einer Hysterie die sie selber fabriziert haben.

Was fält einer SPD Chefin ein, die vorher Kurierfahrerin war,wie erdreistet sich so jemand, uns vorzuschreiben wir müssen Verzicht lernen? Ehrlich, die lebt nur weil Mord verboten ist. Wie kann man so jemanden nicht den geballten Hass entgegenbringen. Eine Demokratie herrscht in Deutschland schon lange nicht mehr,aber diesen Gesindelfeudalismus bin ich nit bereit zu akzeptieren.

Pareidolyena  04.01.2024, 02:22
@wickedsick05

Ich habe geschrieben, dass die Abstände nicht geholfen haben. Nicht, dass diese die einzige Ursache für die aktuelle Lage ist.

Zu dem Video kann ich folgendes sagen:

Wer sich weigert sich zu impfen wegen des Videos ist ungebildet. Ich habe mein eigenes Video dafür rausgesucht, welches ich dir empfehlen kann:

https://youtu.be/rqbOZF5QkkQ?si=FQMEWIOURUVLVbCF

Impfstoffe sind nicht eine Superwaffe, welches einen immun gegenüber Viren macht. Ein Impfstoff (leicht gesagt) bildet Antikörper gegen einen Virus und speichert den Bau dieser. Wenn ein Virus uns dann befällt, weiß unser Körper bereits, wie wir diesen bekämpfen können. Dadurch sinkt die Chance auf einen starken Verlauf oder Tod. Und dadurch, du kannst es dir denken, leiden weniger Menschen. So viel zum ersten Punkt.

Zum zweiten Punkt: ,,Niemand unter 60 Jahren, hat eine ernsthafte Chance auf Komplikationen wegen des Coronaviruses." Das stimmt vorne und hinten nicht. Es wird alte geben die einen milderen Verlauf haben als jüngere. Es sind Babys, Leute mit Vorerkrankungen, Genetik, unfassbar viele Faktoren, welche dort einspielen. Und letzendlich, will man ja das jeder sich schützt, wie die EMA sagte, jedes Individiuum für sich. Dementsprechend ergibt es natürlich Sinn, auch jüngere zu Impfen, inwiefern diese dazu einwilligen und der Impfstoff getestet wurde.

Ich denke, dass das größte Problem hierbei ist, dass viele das oben geschriebene nicht wussten und die Regierung verantwortlich machen, sie "verarscht" zu haben. Und in vielen Fällen kann ich da zustimmen. Ich meine wir wissen doch alle noch von dem Vorfall, wo Trump Leuten Desinfektionsmittel spritzen wollte? Ist man geimpft, so ist man sicherer vor einem schweren Verlauf. Und nun logisch gesehen: sind alle geimpft, sind auch alle sicherer vor einem schwereren Verlauf. Somit hatte die Regierung ja mit der richtigen Intention gehandelt. Außerdem hat die EMA hat in dem Brief ja erzählt was Sache ist.

Politiker sind keine Experten, das merkt man immer und immer wieder. Vielleicht sollte man aus der Sache lernen, nicht nur auf Politiker zu hören, sondern auch zu recherchieren, was wissenschaftlich Sache ist. Daran fehlt es nämlich auch vielen Politikern.

Pareidolyena  04.01.2024, 02:33
@Ceetee1000

Und ich habe nicht behauptet, dass du behauptet hast, dass wir uns in einer Anarchie befinden.

Ich äußere mich hier nicht zur aktuellen Regierung sondern, zur AFD. Ist das eine unbedingt besser, weil das andere schlecht ist?

Es gibt viele Medien in diesem Land. Und ja, ich mag viele von ihnen auch nicht. Aber ich schaue sie mir trotzdem an. Genauso schaue ich mir die Medien an, die ich mag.

Es gibt offensichtlich ein Problem mit Medien momentan. Aber es gibt auch viele Entwicklungen, welche Dinge wie die Verbreitung von Fake News und co. vermindern versuchen.

Letzlich, ist es jedem von uns überlassen, was für Medien wir konsumieren. Wer nicht zufrieden ist, der hat es sich selber zu verdanken.

Ceetee1000  04.01.2024, 02:59
@Pareidolyena

Oh ich bin nicht unzufrieden. Mir geht es ganz gut. Ich habe auch einiges dafür getan. Ich mochte aber dsß das so bleibt und nicht weil ein paar Weltuntergangspropheten meinen Deutschland müsse die Welt retten. Ohne auch nur den Schimmer der Ahnung was sie tun. Solche Leute habe ich immer verachtet.