Welche Partei wählt Ihr?

4 Antworten

Wenn du dich nicht entscheiden kannst dann gibt es halt noch Die Partei.

Der Wahl-O-Mat kann auch bei der Entscheidung helfen.

Du solltest aber wirklich nicht davon ausgehen dass die Altparteien Deutschland "den Bach runterwerfen" wollen. Die machen ihre Arbeit nicht um dich zu ärgern. Und ich denke eine Ampelregierung die ihren Job besser machen könnte ist immer noch besser als von einer Gruppe rechter Spinner regiert zu werden, die auf Protest, Wut und Intoleranz abzielt.

Oder in anderen Worten: Im Grunde hat man bei jeder Abstimmung nur die Wahl zwischen einer Kotstulle und einem Rieseneinlauf.

Pokus2534  16.01.2024, 13:16

Lieber zu rechts als lauter Kriminelle im Land zu haben die mit offenen Messern rum rennen und unsere Kinder entführen

Pokus2534  16.01.2024, 13:25
@Ingevermehrer

Nach Statistiken ja. Deutsche sind zwar auch dabei aber überwiegend Asyl die nicht mal abgeschoben werden

Pokus2534  16.01.2024, 13:35
@Ingevermehrer

Die sind klar im Kopf und arbeiten wie jeder normale in Deutschland. Das sind gute Menschen

Ingevermehrer  16.01.2024, 14:15
@Pokus2534

Das sind doch schon ganz andere Töne.

Somit siehst du schon mal dass ein Mensch der einwandert, nicht automatisch ein Messerstecher sein muss der deine Kinder entführt. Das sollte man auch nicht einfach so annehmen. Genau so wie du von anderen sicherlich nicht einfach als Nazi beschimpft werden willst, lediglich nur aufgrund deiner fragwürdigen Rhetorik. Beispielsweise.

Von daher nein, ich möchte nicht dass unsere Regierung zu weit nach rechts rückt. Und das hat nichts damit zu tun dass ich etwa Deutschland hasse oder Ausländer so lieb hätte. Nein, ich denke ein Mensch der Straftaten begeht sollte bestraft werden. Was interessiert es mich wo dieser herkommt, oder warum dieser hier wohnt? Sich um diese Verbrechen zu kümmern ist Sache der Polizei. Mit diesen Verbrechern zu verfahren, ist Sache der Justiz. Und das gilt sowohl für einen verblendeten ausländischen Menschen der hinterher sagt "Das war doch nur eine Frau?" - als auch für einen besoffenen Biodeutschen. Warum muss ich das überhaupt erklären?

Es ist unser Rechtssystem und die milden Urteile die man hier kritisieren sollte. Ebenfalls könnten sich mehr Leute mit unseren Polizeikräften befassen, die an diesen Umständen keine Schuld tragen.

Die AfD mit ihren "Kopftuchmädchen, Messermänner, Taugenichtse" Sprüchen, oder ihren "Remigrationswünschen" werden das nicht in die richtige Bahn leiten. Davon gehe ich aus.

Wenn unsere Regierung zu wenig unternimmt um die Einwanderungen zu begrenzen und wir in Deutschland zu viele Ausländer haben, dann ist es dein gutes Recht dich darüber zu beschweren. Und deswegen darfst du auch auf die Straße gehen, protestieren, anprangern und pöbeln und wirst dabei auch noch von der Polizei beschützt.

Was glaubst du, wie würde so eine Demonstration aussehen, wenn unser Land hingegen weit nach Rechts gerückt wäre? Mache dir Gedanken darüber welche Rechte du eigentlich hast und wer sie dir im schlimmsten Falle wieder wegnehmen könnte. Ich denke mal du bist ein Mensch der aktuelle Dinge hinterfragt. Trau dich ruhig auch bei anderen Dingen über den Tellerrand hinauszusehen.

Also ja, auch die Flüchtlingspolitik darf und soll man kritisieren. Aber dann bitte aus vernünftiger Sicht. Und nicht einfach aufgrund von der Annahme das Ausländer kinderentführende Messerstecher wären.

In jeglicher Hinsicht gilt: Sapere Aude.

Der Wahl-O-Mat ist super und trifft Deine Meinung. Ist da irgendwo ein "NoGo" dann musst Du entscheiden wo die Grenze ist. Aber nicht auf Andere oder Freunde hören. Du willst in diesem Land wohnen und entscheidest. Das ist Demokratie und nicht das was uns eine Ampel sagt.

Was ich wähle, sollte für dich keine Rolle spielen. Aber es gibt nie eine Partei, deren Parteiprogramm man zu 100 % zustimmt. Vor Wahlen gibt es im Netz immer den Wahl -O-Mat. Hier wird deine Meinung zu verschiedenen politischen Themen abgefragt und nach den Parteiprogrammen ausgewertet. Im Ergebnis siehst du dann, mit welcher Partei du die meisten Übereinstimmungen hast. Das kann eine gute Entscheidungshilfe sein.

https://www.bpb.de/themen/wahl-o-mat/

Anounym1486
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Pendel schlägt momentan zu weit links: Klimahysterie, Feminismus- und Transhysterie, Migrationswahn, Naziverfolgungswahn usw.

Und deshalb braucht es eine rechte/nationalistische Partei um das Pendel wieder in die Mitte zu bringen.