An die Grünen gegner?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Afd 43%
Anderes 26%
SPD 11%
Wagenknecht 11%
Cdu 3%
Die linke 3%
Fdp 3%
wattdennnu2  27.12.2023, 11:36
whiteknighten

Könntest du das Wort bitte übersetzen? Danke!

Weeabooo
Fragesteller

In Schutz nehmen , gutreden usw. Mir geht's eher darum das normalerweise die Antwort ist weil die anderen dumm oder nazis sind und ad hominem Angriffe kommen. Kb drauf

9 Antworten

Wutbürgertum wie sie leibt und lebt.

Wenn man Umfragen macht und eine wesentliche Partei ausschließt, dann disqualifiziert sich der Fragestellee von vorne herein als Antidemokrat. Peinlich.

Natürlich wähle ich GRÜN, denn es ist die einzige Politische Kraft die sich um den Erhalt unserer Lebensgrundlagen wirklich kümmert.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir brauchen die Erde. Sie braucht uns nicht.
Hanslsebbe  04.01.2024, 09:32

Natürlich wähle ich Grün sollte nur mit "Weil ich bescheuert bin" begründet werden, Carbonfee. Nicht anders.

SPD

Na ja. Als richtiger Gegner der Grünen würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Es gibt eben Dinge, die ich anders sehe als sie. Dafür bin ich aber eben auch in einer anderen Partei. Gibt auch gewisse Schnittmengen.

Letztlich versucht die Öffentlichkeit aktuell aber auch, die Grünen für alles verantwortlich zu machen. Sicher machen die nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch. Das hängt auch stark von der eigenen Meinung ab.

Ich jedenfalls wähle SPD & bin auch SPD-Mitglied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung
Weeabooo
Fragesteller

SPD fände ich gut gäbs da nicht chebli

Paul3001  27.12.2023, 11:55
@Weeabooo

Chebli gehört nicht zum Führungspersonal. Ich sags mal so.. Du findest in jeder Partei Leute, die absolut gar nicht gehen.

CDU - Hans Georg Maßen

Grüne - Boris Palmer (auch wenn glaube mittlerweile ausgetreten)

AfD - Björn Höcke

FDP - Wolfgang Kubicki

SPD - Gerhard Schröder

usw. Das gehört eben dazu. Denn auch wenn man meist die gleichen Grundüberzeugungen hat, findet man in einer Partei auch unterschiedliche Meinungen. Die SPD hat eben einen ziemlich linken Teil z. B. Esken & die Jusos & einen, der eher gemäßigt Ist z. B. Scholz, Pistorius und Co.

Parteiarbeit bedeutet ständig auch Positionen zu diskutieren.

Mich persönlich interessiert Fr. Chebli nicht. Ich teile so einige ihrer Ansichten nicht. Mehr Bedeutung hat sie für mich nicht. Die SPD ist zum Glück mehr als Fr. Chebli.

Weeabooo
Fragesteller
@Paul3001

Ja das stimmt chebli ist für mich ne Extremistin und schmutzbebenso wie Höcke und seine Fans. Und das sag ich als afd fan

Paul3001  27.12.2023, 14:52
@Weeabooo

Höcke ist einer der maßgebenden Strippenzieher in der AfD. Ohne seine Leute geht dort nix.

Warum bist du AfD Fan?

Wagenknecht

Ich habe Bisher SPD und/oder Die Linke gewählt. Und war auch Parteimitglied. Letztere ersetze Ich 2025 durch BSW. Erststimme bleibt logischerweise (Mehrheitswahlrecht bei der Erststimme) bei der SPD.

Ich war für die SPD auch mal in der Kommunalpolitik aktiv und habe da mit den Grünen durchaus gut zusammengearbeitet. Das war allerdings Mitte der 2000er.

Ich hasse die Grünen also nicht - Hass ist sowieso nichts für echte Demokraten.

Aber gewählt habe ich die Grünen nie im Leben und das werde ich wohl auch niemals tun.

Ach so, warum bin ich gegen die Grünen:

Sie sind Besserwisser, hypermoralisch, arrogant armen und ungebildeten Menschen gegenüber, wollen Fleisch und Energie verteuern, Feuerwerk verbieten, Gendersprache einführen und eine political Correctness etablieren, die das Sagbare immer mehr einschränkt. Sie unterstützen die LGBTIQ-Bewegung und zu viel Migration und sind gegen Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern.

Letztere Punkte missfielen mir bei der Linken auch, aber die habe ich aufgrund der Sozialpolitik unterstützt, glaube aber mit Wagenknecht in Zukunft eine bessere Alternative zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
SPD

Ich bin kein Gegner der Grünen, aber bisher konnten sie mich noch nicht so richtig überzeugen.

Habeck hat es mir allerdings angetan. Kompetenter Mann.

Afd

Es gibt aktuell keine Konstellation, die es schaffen würde, ohne eine Beteiligung der Ampel - Parteien zustande zu kommen.

Die Grünen stehen sowohl wirtschaftspolitisch als auch innen/außenpolitisch vollkommen konträr zu dem, was ich richtig finde.