Ist die AFD eine Linke Partei mit rechter Maske?

Waldmensch70  01.10.2023, 14:37

Was siehst Du da denn für Parallelen? Was veranlasst Dich zu der Frage?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die AFD behauptet dass SPD und CDU grüne Parteien sind. Deshalb behaupte ich dass die AFD links ist

4 Antworten

Nein. Für eine rechtskonservative und rechtspopulistische Partei ist sie zwar schon ziemlich links, aber im Allgemeinen nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

An denen ist überhaupt nichts "links". Eher hat man hier sehr neoliberale Ansätze, die eher das Gegenteil von linken Ansichten, wie dem sozialen Ausgleich und soziale Gerechtigkeit für Alle beinhalten.

Die sin dien rechtsextreme und radikla partei und nicht links

Woher ich das weiß:Hobby – Starkes Politisches Interesse + Erfahrung

was sind die linken Elemente bei der AFD, und was die rechten?

ud wo widersprechen sich die Forderungen?

bedenke: links udn rechts sind nur Schubladen...