Infos über AFD und die Grünen?

3 Antworten

Ja, die Grünen setzen sich für Tierschutz, Klimaschutz und Umweltschutz ein. Diese Themen sind zentrale Punkte ihres Parteiprogramms.

Es ist wichtig zu beachten, dass die AfD nicht nur eine Partei ist, die sich für eine restriktivere Einwanderungspolitik einsetzt. Sie vertritt auch eine Reihe anderer Positionen, die mit den Werten der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind. Dazu gehören:

  • Ein Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union
  • Eine Abkehr von der offenen Gesellschaft
  • Eine Einschränkung der Rechte von Minderheiten
  • Eine Verschärfung des Asylrechts
  • Eine Einschränkung der Pressefreiheit
  • Eine Einschränkung der Meinungsfreiheit

Die AfD ist eine rechtspopulistische Partei, die sich in der Vergangenheit immer wieder mit rechtsextremen Gruppierungen und Einzelpersonen solidarisiert hat. Die AfD hat wiederholt Aussagen von Rechtsextremisten relativiert und gerechtfertigt.

Wenn die AfD die 2. stärkste Partei in Deutschland wäre, hätte sie erheblichen Einfluss auf die politische Agenda. Sie könnte dazu beitragen, dass Deutschland eine restriktivere Einwanderungspolitik verfolgt, aus der Europäischen Union austritt und sich von den Werten der offenen Gesellschaft abwendet.

Dies hätte folgende negative Folgen:

  • Spaltung der Gesellschaft: Eine starke AfD würde die Gesellschaft in Deutschland weiter spalten. Es würde zu einer Zunahme von Spannungen und Konflikten zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen kommen.
  • Beschränkung der Rechte von Minderheiten: Die AfD würde die Rechte von Minderheiten, wie zum Beispiel Flüchtlingen, Menschen mit Migrationshintergrund und Homosexuellen, einschränken.
  • Erschwerung der Zusammenarbeit mit anderen europäischen Ländern: Eine starke AfD würde die Zusammenarbeit mit anderen europäischen Ländern erschweren. Dies könnte zu einer Schwächung der Europäischen Union führen.

Es ist daher nicht richtig zu sagen, dass es nur um die Einwanderungspolitik geht, wenn es um die AfD geht. Die AfD ist eine Partei mit einer Reihe von Positionen, die mit den Werten der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind. Eine starke AfD würde die Demokratie in Deutschland gefährden und zu einer Spaltung der Gesellschaft führen.

Cherrypink
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort 🙏🏻

Nora700  09.02.2024, 09:55

Träum weiter.

Sanni295  16.02.2024, 20:52

Wo hat man nur all diesen Unsinn her? Es hilft auch mal das Programm zu lesen Grundsatzprogramm - Alternative für Deutschland (afd.de)

Ein Austritt aus der EU hat nichts mit der FDGO zu tun und wird auch gar nicht angestrebt. Höchstens eine Reform.

Ebenso wird nicht von einer Abkehr der offenen Gesellschaft gesprochen und es werden auch keinen Minderheiten die Grundrechte entzogen. Das haben zur Corona Zeit die anderen Parteien gemacht außer die AFD.

Das Asylrecht wird nicht verschärft sondern wieder angewandt. Das nämlich nur politisch verfolgte Asylrecht haben und nicht irgendwelche Wirtschaftsmigranten. Art 16a GG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Die Pressefreiheit und Meinungsfreiheit wird ebenfalls nicht abgeschafft. Würde auch gar nicht gehen bei einer direkten Demokratie.

Ne das dritte Reich hatten wir schon. Der afd geht es darum, aus Deutschland das vierte Reich zu machen.

Es ist eine rechtsextreme Partei. Ihnen geht es nicht nur darum die Einwanderung zu stoppen (was schon schlimm genug wäre), sondern wie jüngste Vorkommnisse zeigen, auch in großem Stil abzuschieben. Sogar Menschen mit deutschen Pass und Migrationshintergrund. Das alleine würde die deutsche Wirtschaft schon killen. Außerdem wollen sie unter anderem einen Steuersatz, der großverdiener Cent und kleinverdiener stärker belastet. Sie wollen die subvention für Landwirte streichen und die staatliche Unterstützung für alleinerziehende einstellen. Außerdem wollen sie die sozialleistungen sehr stark kürzen oder sogar streichen. Das mal zum schlimmen an ihrer Politik.

Außerdem sind nicht wenige Rassisten, Faschisten is sogar bekennende Neonazis teilweise im nicht ganz unwichtigen Positionen in dieser Partei.

Von der ganzen hetze und den lügen die diese Partei verbreitet und wie sie ihre Wähler manipuliert hab ich jetzt noch gar nicht angefangen und trotzdem hab ich schon genug Gründe erwähnt, warum eine starke afd schlimm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
justinh987481  19.01.2024, 23:20

aber stellen sich jetzt für die bauern subventionen hin und sagen sie wollen es , schon merkwürdig

Thiazi  20.01.2024, 04:59
@justinh987481

Sie fahren halt auf jeden Zug mit, der gegen dhe Regierung geht, egal wie sehr sie dafür heucheln müssen.

Eine Partei, die Kreml-nah ist und zudem erstaunlich viel Interesse an diktatorischen Regimen zeigt, würde ich nicht über den Weg trauen.

Wenn AfD-Wähler der Ansicht sind, dass sie sich gen Russland orientieren müssen, einfach die Koffer packen.