Wie wird sich der Umweltschutz/Klimaschutz in Deutschland durch eine potente AFD Partei verändern?
Hi
Bisher sieht es so aus, als wäre es realistisch, dass die AFD eine hohen Porzentsatzt in der Bundestagswahl erzielen könnte ,Deshalb die Frage:
Die AfD leugnet in ihrem eigenen Parteiprogramm den Klimawandel und will Maßnahmen dagegen teilweise wieder rückgängig machen, z. B. den Kohleausstieg oder den Ausbau der Windkraft stoppen.
Ob die AfD das tatsächlich alles umsetzt, ist fraglich. Ich meine, sie haben die Bauernpetitionen befürwortet, obwohl sie in ihrem eigenen Parteiprogramm gegen generelle Subventionen sind. Sie widersprechen also ihrem Parteiprogramm, weshalb es auch fraglich ist, ob das, was sie in Sachen Umwelt und Klimaschutz vorhaben, wirklich tun wollen.
Ich habe das Gefühl, die AfD konzentriert sich mehr auf Umweltschutz als auf Klimaschutz. Was meine ich damit? Es geht ihnen z. B. um einen verantwortungsvolleren Umgang mit Müll oder das Setzen auf moderne Energietechniken (was Windräder für die AfD anscheinend nicht sind, aber Kohlekraftwerke schon). Das sind jetzt nur zwei Punkte, die ich kurz von der AfD-Website(https://www.afd.de/energie-umwelt-klima/, Umwelt - Alternative für Deutschland (afd.de)) kopiert habe. Den ersten befürworte ich auf jeden Fall.
Was denkt ihr wird uns, wenn die AfD über 50 Prozent kommt, in Sachen Klima-/Umweltschutzpolitik bevorstehen?
4 Antworten
Die AfD ist ja erst einmal eine Pöbelpartei und immer erst einmal aus Prinzip dagegen.
Falls sie überraschend doch an die Macht kommen,
dann passiert genau das, dass die auch bereits im kleinen abgeliefert hat.
Sie sagt:
Upps, das haben wir ja gar nicht gewusste, dass das gar nicht so funktionieren kann, weil überhaupt kein Geld dafür vorhanden ist.
Dann werden sie auch zugeben, dass Atomkraftwerke sich geldlich gar nicht lohnen, wenn der Staat sie mit Steuergeldern nicht ganz erheblich subventioniert.
Und man Flüchtlinge nur mit hohen Mauern, rund um Deutschland einigermaßen aufhalten kann.
Das sind nur Blender. Die versprechen das Blaue vom Himmel, um gewählt zu werden.
Dabei können sie die jetzigen Probleme erst recht nicht lösen. Es würde alles nur schlechter werden.
Bisher sieht es so aus, als wäre es realistisch, dass die AfD über 50 Prozent kommt.
Sorry aber aufgrund dieser Einleitung erübrigt sich hier eigentlich jede weitere Stellungnahme.
Nur soviel: die AfD wird definitiv nicht an die 50% Marke herankommen und eine Regierungsbeteiligung ist auch auszuschließen.
Ich habe es jetzt etwas abgeändert , jetzt passt es besser und mann kann sich selbst hineininterpretieren , was mann selbst meint.
ich habe nicht gesagt dass es so ist aber für mich sah es realistisch aus.Eventuell habe ich auch Unrecht aber spielt für die Frage hier eigentlich keine Rolle.
Ich habe, wenn auch selten, ab und zu auch Albträume.
Bisher sieht es so aus, als wäre es realistisch, dass die AfD über 50 Prozent kommt.
L Ä C H E R L I C H !