Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Klima- und Umweltschutz?

3 Antworten

Klimaschutz ist im speziellen der Schutz des Klimas, und der Versuch den Klimawandel zu verringern, Umweltschutz ist einfach allgemein der Schutz der Umwelt auch z.B. Klima und Tierschutz gehören dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ergänzung @Indy72: Klimaschutz ist der tv- und werbewirksamste Aspekt, weil hier eine Schlacht der Industrienationen geschlagen wird.

Vor kurzem gab es dazu übrigens eine sehr interessante Doku von BBC zu bestaunen, nach der die Wenn-Dann-Gleichung der Klimaschützer in Bezug auf CO2 Emissionen und Klimawandel wissenschaftlich nicht halt- und beweisbar wären.

Danke, ...gibt es dazu noch etwas von BBC, einen Link o. ä. ?

0
@fennek

Einen Link direkt auf BBC habe ich nicht gefunden; die Doku heißt "Der Klima-Schwindel".

Zumindest auf dieser Seite wird aber das Thema vor dem Hintergrund der Doku ausführlicher kritisch beleuchtet:

http://www.oekologismus.de/index.php/archives/2007/08/06/von-satelliten-und-temperaturen/#more-676

0

Umweltschutz ist der allgemeinere überbegriff. Klimaschutz ist nur eins seiner Aspekte.

Was möchtest Du wissen?