Warum gerade so ein Wirbel um die AFD?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Er ist angebracht 42%
Der Wirbel ist politisch motiviert und übertrieben 35%
Er ist das Aufbegehren der schwindenden Parteien (SPD,Grüne usw.) 10%
Das Land steuert in eine Katastrophe 6%
Andere Meinung zum Wirbel 6%

8 Antworten

Er ist angebracht

Die AfD selbst hat das zu verantworten. NICHT die Grünen, NICHT die Ampel, NICHT die Union.

Im Gegensatz zum Fall Lüth (Mr. „Wir können die Migranten am Ende immer noch alle erschießen…“) handelte es sich diesmal um mehrere rechtsradikale bis rechtsextreme AfD-Funktionäre von deren Positionen und Vorstellungen sich die Partei dieses Mal nicht distanziert hat, im Gegenteil.

Die Petition zur Grundrechtseinschränkung für den Faschisten Höcke hat inzwischen über 1 Millionen Unterschriften, 50% mehr als das „Manifest für Frieden“, eine der wohl viralsten deutschen Petitionen der letzten Jahre. Auch die Proteste gehören zu den meist besuchtesten.

Um es in AfD Sprech zu sagen:

Die Leute haben die Schnauze voll und lassen sich diese Politik nicht weiter gefallen, weil sie selbst (unter der Hetze) leiden.

Er ist angebracht

Natürlich ist der Wirbel angebracht, er hätte aber schon lange stattfinden müssen, denn diese Partei möchte die Demokratie in eine völkische Diktatur verwandelt - ätzend!

Wissendieschaft  17.01.2024, 15:36

Wenn ich Höckes Kauleiste schon beim öffnen und luft holen sehen muss wird mir so kotzschlecht dass ich den Raum verlassen muss.

Der Wirbel ist politisch motiviert und übertrieben

Wem nutzt es gerade der Ampel oder?Deshalb nein ich möchte Verbesserungen und bleibe bei der AFD.Und nein mit rechts hat das nichts zu tun es geht um Sicherheit Energie usw.all das was die Ampel zu nichte macht.

Rollo489  18.01.2024, 10:40

Es geht um europäische Einheit, Klimaschutz, Toleranz, all das was die AfD gerne zu Nichte machen möchte.

Nora700  23.01.2024, 18:01
@Rollo489

Falsch es verhindert Verbesserungen und stärkt schlechte Pateien die uns alle schadet.

Rollo489  23.01.2024, 18:24
@Nora700

Falsch. Die Ampel wird auf den Demos oft genug kritisiert.

Andere Meinung zum Wirbel

Zur AfD wurde bereits alles gesagt, von jedem.

Eichenlaub211  23.01.2024, 17:51

Das sie die beste Partei ever ist? Ja!

Hardy3  27.01.2024, 10:29

Aber nicht von den Zweit-, Dritt-, Viert-... Accounts.

Er ist das Aufbegehren der schwindenden Parteien (SPD,Grüne usw.)

Je mehr man sich in seiner Macht bedroht sieht, umso mehr klammert man sich daran. Natürlich versucht man dann die Bedrohung durch immer perfidere Mittel auszuschalten. So war es schon immer (Republikaner 1992) und so wird es auch immer bleiben (AfD).

Schwuttcke  17.01.2024, 17:21

Na ja bei der NSDAP hat das nicht gut geklappt.

Opololski  17.01.2024, 17:22
@Schwuttcke

Da kommt es natürlich immer auf die Umstände an. Trotzdem hat man es versucht.

Opololski  18.01.2024, 18:04
@Oponn

Bei der Weimarer Republik natürlich. Dort herrschten aber ganz andere Umstände als heute, weswegen ich einen solchen Vergelich auch nicht gezogen haben.