die AFD ist?

8 Antworten

Stärkste Kraft zu sein, heißt niemals unbedingt gleich auch ein Teil der Koalition zu sein.

Wahrscheinlich wird es eine 3er Koalition gegen die AfD geben.

Wenn die anderen Parteien dabei bleiben, keine Koalition mit der AFD einzugehen, werden sie sich als stärkste Kraft nicht regieren.

Und das Treffen gab es nun mal, reporter haben es herausgefunden und dann darüber berichtet, weil die Öffentlichkeit davon erfahren muss. Das ist keine hetzkampange gegen dze afd, sondern da ist Dreck den dhe afd eindeutig am stecken hat und nicht mehr so einfach unter den Tisch kehren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Franz3425
Fragesteller

krininelle Migranten abschieben ist nicht Dreck am Stecken

Interesierter  15.01.2024, 06:33
Das ist keine hetzkampange gegen dze afd, ....

Ist es schon. Und natürlich stellt sich die Frage, was da tatsächlich gesprochen wurde.

auch die aufgeflogene Geheimkonferenz mit dem Ziel die AFD zu verbieten

Darum ging es nicht bei dem Privattreffen. Außerdem ist es ja wohl kaum noch "geheim", was da besprochen wurde.

Ich denke bei den ganzen Verbotsfantasien gehts nur drum, ordentlich Dreck auf die AfD zu werfen, warum gerade jetzt? Wahlen in Ostdtl. sowie die Europawahl... Ein Verbot wird in unserer Demokratie nicht durchzusetzen sein, hat ja bei der weit aus extremeren NPD nichts genützt.. Aber ich denke da kommen dieses Jahr noch ein paar "Skandälchen" hinzu, wie vor jeder größeren Wahl, so ein Zufall nicht wahr?

Warum spricht eigentlich niemand von den CDUlern bei diesem ach so ominösen Geheimtreffen? Mann kann oder will die AfD nicht inhaltlich stellen, also wirft man mit viel Dreck auf diese, irgendwas wird schon hängen bleiben. Ob berechtigt oder nicht.

Was ich auch auffallend finde, ist diese Wagenknecht Partei, gewisse ähnliche aussagen wie die AFD werden hier getätigt, aber die Dame wird Medial total gehypt, Warum? Man erhofft sich hiervon eine Schwächung der AfD. Aber ist ein Personenkult um eine Person in einer Partei gut? Es wurde schonmal ein Kult um eine Person in Dtl. betrieben..

Ich halte von unseren Politikern momentan nicht viel, aber selbst die wissen, wenn es zu einem Verbot der AfD kommen würde, dann wäre hier richtig was los im Lande.. Soweit lassen die es nicht kommen, aber man kann ja ständig darüber Philosophieren und sich selbst als vermeintlich gut hinstellen.

Im übrigen haben die Gründungsväter der BRD, ganz bewusst ein Verbot für Parteien enorm erschwert. Warum? Siehe Dtl. 1930 oder die DDR. Jeder wo sich für ein Verbot ausspricht ist für mich genauso schlímm wie Hitler oder Honecker und hat im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.

Um die AfD zu entzaubern, müssten die "Altparteien" nur eines tun, eine Politik für die Bürger dieses Landes mit Sachverstand und ohne Scheuklappen oder Brandmauern etc. aber das wird es wohl erst noch ein paar Jahre dauern. Aber ob hier dann noch genügend Vertrauen der Menschen im Lande vorhanden ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Treffen hat es gegeben. Das ist Fakt. Und wenn es deshalb zum Verbot kommt ist das der AfD und sonst niemandes Problem.