Wieso wollen die Linken Medien, Sozialisten, usw. Genau jetzt die AfD verbieten?

4 Antworten

Es sind immer nur einzelne die das fordern, die Hürden für einen erfolgreiches Verbotsverfahren sind aber sehr hoch. Ich denke die die das fordern schneiden sich damit ins eigene Fleisch, weil das nicht wirklich was bringt und die nur stärker macht.

die AfD wird immer mehr von Rechtsextremen bestimmt

und eine größere Beliebtheit spricht tatsächlich auch dafür, z.B. scheiterte das NPD Verbot an der Bedeutungslosigkeit bzw geringen Gefahr

Wie mein Vater früher gesagt hat wenn er sauer war und eine Tracht Prügel bevorstand: "Jetzt werden andere Saiten aufgezogen."

Totstreicheln wird man die AfD ja kaum können.

Und es gibt immer mehr Anlass für ein Verbotsverfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
hartmutschoen  11.04.2024, 00:39

Ich würde es begrüßen, wenn sich die AfD von den allzu rechten Politikern trennt oder sich aufspaltet.

Ohne Frage sind nicht wenige anerkannt gute Politiker in der AfD und in mehreren Punkten findet das Parteiprogramm meine Zustimmung.

vanOoijen  11.04.2024, 00:43
@hartmutschoen

Ich glaube eher die Werteunion steht im Falle eines Parteiverbotes dann als Auffangbecken bereit.

Zudem würde ein Verbotsverfahren länger dauern als bis zur nächsten Bundestagswahl. Mit Angst der anderen Parteien zu argumentieren halte ich daher für Blödsinn.

hartmutschoen  11.04.2024, 00:50
@vanOoijen

Die WerteUnion ist eine im höchsten Maße kapitalistische Partei. Bislang wurde wenig kommuniziert, wie das Parteiprogramm in anderen Bereichen aussieht.

Immer dann, wenn es für die anderen Parteien brenzlig wird, weil ihnen die neue Konkurrenz zu mächtig wird, versucht man es halt mit undemokratischen Mitteln.

Dann zeigen die anderen Parteien, die immer sonst der AfD vorwerfen, nicht demokratisch zu sein ihr wahres Gesicht, denn das ist der beste Beweis dafür, wie undemokratisch die anderen Parteien handeln, sobald es für sie unangenehm wird.