Meinungen: Petition zur Prüfung des AfD Verbotes?

1 Antwort

Das Problem mit Parteiverboten ist, der Prozess dauert (sehr) lange und der Erfolg ist keineswegs garantiert. Währenddessen kann die AfD weitermachen. Daher scheint es mir sinnvoller, der AfD mit anderen Mitteln zu begegnen.

greenpolitics
Fragesteller

Ich finde es würde schon ausreichen, wenn man schafft solche Leute wie Höcke aus der Politik verbannt. Damit hätte man einen ersten guten Schritt geschafft.

Ich glaube dies wäre sogar sehr realistisch machbar.

CatsEyes  13.01.2024, 14:36
@greenpolitics

Man muss, müsste den Leuten konkrete strafbare Handlungen nachzuweisen versuchen.